Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2026 18:41
Hallo,
seit gestern meldet mir mein Handy (Fairmail App) und auf dem Laptop Thunderbird, dass Mail von Vodafone (alte Mailadressen von Arcor und Unitymedia) nicht abgerufen werden können / senden geht auch nicht
Jetzt ist komplett alles durcheinander , denn Mal kommt was durch und es wird gesynct dann verschwinden wieder alle Mail aus Tunderbird um dann 2 std wieder gesynct zu werden (mehrere hundert im Eingang/Ausgang)
Ist hier die richtige Anlaufstelle?
Servereinstellung sind natürlich i.O. da nicht geändert. PW passen auch und wurden auch nicht kürzlich geändert.
Es ist defintiv ein Serverproblem.
Online komme ich in die Adressen Arcor/Unitymedia rein , nur sehe ich da auch net aktuellen stand, der mir dann ab und zu in Thunderbird gezeigt wird.
Gestern Abend sind aus Fairmail/Android Handy alle Mails verschwunden und 30min waren sie wieder da.
Konten sind als IMAP konfiguriert.
05.05.2026 17:42 - bearbeitet 05.05.2026 17:47
Bei meiner Frau und mir das gleiche Spiel - beide Acror Posteingänge auf den Handys komplett leer und auch nicht abrufbar. Allerdings bei der Webeinwahl mit der Arcor Adresse sind im Webportal alle Mails vorhanden.
am 05.05.2026 17:54
Hallo @Skogen,
unsere IT arbeitet an den IMAP-Servern, bitte entschuldige den Ausfall. In der Zwischenzeit sollte Webmail aber funktionieren. Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal
Viele Grüße
J0hann