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Lösung
am 28.02.2022 18:27
Als DSL-Kunde kann ich seit 4 Tagen keine EMails mehr empfangen, obwohl in Programm die Anzahl der Mails angegeben wird. Meldung: Could not get message.
Die Einstellungen wurden überprüft und scheinen zu passen, zumal keinerlei Änderungen vorgenommen wurden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2022 09:38
Bin in der nächsten Woche auswärts beschäftigt.
Da meine Frau und die Kinder sich nicht mit dieser Problematik beschäftigen, werde ich in der Zeit nicht auf evtl. Fragen reagieren können.
Ich hoffe, dass ich am kommenden Wochenende wieder mit dem System arbeiten kann.
Derzeit staut sich eine mittlerweile dreistellige Zahl an Mails auf meinem Konto!!!!
am 12.03.2022 18:44
Hi Helhan,
Hintergrund ist die Legitimation, sprich für uns muss auch ersichtlich sein das die E-Mailadresse xy diesem Kunden xy gehört.
Wenn Du die Daten hast, dann bitte Nummer mit Kundenkennwort, betroffene E-Mail-Adresse und ggf. Benutzername für mein Vodafone per PN mitteilen.
Zudem werden die Einstellungen des Kontos in Thunderbird benötigt, hier bitte am besten einen Screenshot mitsenden, Passwörter da aber auch unkenntlich machen.
Wird über das iPhone auch über Pop3 abgerufen?
Viele Grüße
Inken
am 20.03.2022 14:21
Nach einer Woche im Aussendienst wird`s so langsam eng.
Mir ist nach eingehender Betrachtung noch folgendes aufgefallen, dass evtl. weiterhelfen könnte.
Zum Zeitpunkt des Beginns der Störung konnte ich die Mails komischerweise nicht über
pop3.vodafonemail.de sondern über pop.vodafonemail.de öffnen, also ohne 3.
Diese Einstellung war seit Beginn der Kontoieröffnung offensichtlich der Dauerzustand
Ich traue mich aber nicht, diese Einstellung jetzt im Iphone zu ändern, da ich befürchte, dann gänzlich ohne Empfangsmöglichkeit von eingehenden Mails zu sein.
Hilft diese Nachricht irgendwie weiter und wie soll ich weiter verfahren?
am 20.03.2022 19:08
Ich bin - zunächst? - WIEDER an Bord.
Nachdem ich das Konto auf Imap umgestellt habe und noch einmal alle Updates von Routern usw angepasst habe, sind die bislang nicht angezeigten Mails im Eingangsfach gelandet.
Momentan wird der Empfang gerade wieder ausgebremst.
Dennoch vorerst die Aktivitäten bitte einstellen.
am 21.03.2022 15:29
Hallo Helhan,
danke für Deine Rückmeldung!
Viele Grüße,
T-Jay
am 03.04.2022 12:30
@Helhan schrieb:Ich bin - zunächst? - WIEDER an Bord.
Nachdem ich das Konto auf Imap umgestellt habe und noch einmal alle Updates von Routern usw angepasst habe, sind die bislang nicht angezeigten Mails im Eingangsfach gelandet.
Momentan wird der Empfang gerade wieder ausgebremst.
Dennoch vorerst die Aktivitäten bitte einstellen.
Wow - wie passt Du denn Updates von Routern an?
am 03.04.2022 13:16
Moin aus Wiesmoor,
muss mich da ein bisschen korrigieren.
Habe alle Programme auf den neuesten Stand gebracht.
Da natürlich auch den Router.
Updates habe ich natürlich nicht angepasst.Sorry.
Soeben habe ich aber einen entscheidenden Hinweis von meinem Virenschutz-Anbieter ( GDATA) erhalten.
Mir war aufgefallen, dass die Überprüfung der E-Mails mein Eingangskonto ständig ausbremst.
Nachdem ich dort die Verbindungssicherheit von STARTTLS auf SSL/TSL umgestellt habe, läuft die Kiste wieder.
Vielleicht auch ein Hinweis, der für Sie interessant ist ?
Freundliche Grüße
Helmut Hanssen
am 03.04.2022 22:00
Hallo Helmut @Helhan
Danke, das ist er. Guter Tipp! Gruß, Jioti