1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein EMail Empfang mit Thunderbird
Helhan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Als DSL-Kunde kann ich seit 4 Tagen keine EMails mehr empfangen, obwohl in Programm die Anzahl der Mails angegeben wird. Meldung: Could not  get message.

Die Einstellungen wurden überprüft und scheinen zu passen, zumal keinerlei Änderungen vorgenommen wurden.

27 Antworten 27
Helhan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider keine Bessserung.

Mail-Konto noch einmal neu aufgebaut als Pop3 Konto.

Es kommt nach wie vor die abweisende Meldung, obwohl alle Angaben übernommen werden und das System die Einrichtung auch ordnungsgemäß abschließt und bestätigt.

McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helhan,

 

danke für die Info und schade, daß es nicht geklappt hat.

Gibt es ein verknüpftes Mein Vodafone Konto mit der genutzten Adresse Helmut.XXXXXXXXXXXXXX@vodafonemail.de?

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helhan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es nicht.

Warum werden von Vodafone die Kunden als Betatester missbraucht?

wenn es vorher - so wie auch bei mir funktioniert hat und nachdem an den Mailplattformen rumgestochert wird dann sollen sich doch bitte die Verursacher drum kümmern und die Sache wieder in Ordnung bringen

Das geht hier doch schon seit Wochen so und ist auch kein Einzelfall. Und mit den Einstellungen am Client hat das auch nichts zu tun.

Schließlich sind das hier keine Gratisleistungen sondern kosten richtig Geld.

McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helhan,

 

wenn es kein verknüpftes Mein Vodafone Konto gibt, dann kannst Du Dich leider nur an die kostenpflichtige Hotline 09001234523 wenden. Die Service-Zeiten dort sind Mo-Fr von 8-17 Uhr.

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@McUwe  schrieb:

 

sehr gut, dann kontrolliere bitte die Einstellungen in Thunderbird.

Wieso ist das gut? Er (wie viele andere Nutzer auch) hat Probleme mit dem SMTP-Server. Den kann man von "Außen" nicht mehr nutzen. Wenn er Eure Webmail-Variante nutzt, funktioniert die, weil er eben nicht von Außen auf den SMTP zugreift.

 

In den Einstellungen des Thunderbirds hat er nichts geändert. Daran liegt es nicht. Wie an der Fehlermeldung von mir (unter Linux Evolution) zu sehen ist, akzeptiert der Vodafone-SMTP-Server den "FROM" Befehl nicht mehr. Also definitiv ein Config-Fehler von Vodafone.

 

Das Problem besteht auf allen Drittprogrammen und Linux, Windows und Android. Überall gleichzeitig aufgetreten. Das alleine sollte schon reichen um zu erkennen, dass das Problem nicht beim Kunden liegt.

Helhan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich leider so nicht akzeptieren.

Sicher habe ich ein " Mein Vodafone-Konto".

Allerdings ist mir die Bedeutung der von Ihnen erwähnten Verknüpfung nicht bekannt.

Ich verschicke und empfange meine Mails nicht mit dem EMail-Grundkonto " eri................@vodafodemail "  der Vodafone-Registrierung, sondern unter der anschließend erstellten EMail-Adresse " he...............................@vodafonemail.de.

Dieses hat ja auch jahrelang reibungslos geklappt.

Es muss doch einen nachvollziehbaren Grund geben, weshalb ich ohne irgendeine Einstellungsänderung meinerseits " über Nacht" keine Mails mehr auf dem PC sondern nur noch auf meinem Iphone lesen kann.

Unbenannt.PNG

 

Der Grund für das Chaos ist klar. Dein Konto wurde auf ein neues System umgestellt. Seit der Umstellung funktioniert es bei mir auch nicht mehr.

McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helhan,

 

mit verknüpftem Mein Vodafone Konto ist folgendes gemeint. Kunden, die Vodafone E-Mail nutzen, aber keinen Vodafone Mobilfunk-, Kabel- oder DSL-Vertrag zu ihrem MeinVodafone-Konto hinzugefügt haben, gelten als Free-Mail-Kunden. Dann ist eine Klärung nur über die genannte 09001234523 möglich.

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helhan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info.

Wir haben alle für die Weiterbearbeitung erforderlichen Verträge bei Vodafone.

Ich setze voll auf Eure Fähigkeiten.

Groetjes