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Lösung
am 28.02.2022 18:27
Als DSL-Kunde kann ich seit 4 Tagen keine EMails mehr empfangen, obwohl in Programm die Anzahl der Mails angegeben wird. Meldung: Could not get message.
Die Einstellungen wurden überprüft und scheinen zu passen, zumal keinerlei Änderungen vorgenommen wurden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2022 22:00
Hallo Helmut @Helhan
Danke, das ist er. Guter Tipp! Gruß, Jioti
am 01.03.2022 15:21
Hallo Helhan,
eine Einschränkung beim Abruf ist mir nicht bekannt.
Hast Du testweise das Konto einmal vollständig entfernt & neu hinzugefügt?
Ist der DSL-Vertrag mit dem Mein Vodafonekonto verknüpft auf dem die Emailadresse liegt?
LG,
Andre
01.03.2022 23:55 - bearbeitet 01.03.2022 23:58
Auch ich kann keine Mails mehr senden ......
Alles probiert, Thunderbird Konto gelöscht, Passwort geändert, Auf dem Handy das Gleiche
Ist noch eine alte ish.de Adresse.
Auch eine Serveränderung hat nichts gebracht (IMAP usw.)
Bis vor zwei Tagen alles Bestens, jetzt nur noch Schrott !!!!!
am 08.03.2022 12:13
Das Konto wurde einmal komplett neu aufgebaut.
Wie kann ich die Verknüpfung und wo überprüfen?
Es wurden in der Vergangenheit keinerlei Änderungen am EMail-Programm vorgenommen.
Ich hatte schon einmal das Störungsproblem mit dem erwähnten Hinweis. Diese Störung hat sich allerdings ohne mein Zutun nach einigen Tagen von selbst erledigt.
Auf meinem Iphone kann ich die weitergeleiteten Mails lesen und bearbeiten.
Muss offiziell viele Stellungnahmen zu Eingriffen in die Natur abgeben und bin völlig aufgeschmissen mit der
Notlösung übers Handy.
am 08.03.2022 12:20 - zuletzt bearbeitet am 09.03.2022 13:05 von Andre
Zusatz: Arbeite ausschließlich mit dem EMail-Konto:
Helmut.XXXXXXXXXXXXXX@vodafonemail.de
am 08.03.2022 15:27
WoW mutig von Dir hier eine reelle Mailadresse zu posten
am 09.03.2022 01:06
Jepp, hab das gleiche Problem.
Fehlermeldung Thunderbird auf Windows...
Fehlermeldung Evolution auf Linux.
Hab ich auch schon alles an den Support geschickt... dort wird aber noch geraten was es sein könnte.
am 09.03.2022 20:46
Hallo Helhan,
teste bitte einmal, ob Du Dich auf der folgenden Seite mit der Email Adresse und dem Email Passwort anmelden kannst und Zugriff auf die Ordner hast.
Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de)
Viele Grüße
McUwe
am 10.03.2022 09:41
Einlocken ohne Probleme geklappt.
Zugriff auf alle Ordner möglich.
Erfolgreich EMail versendet.
am 10.03.2022 13:12
Hallo Helhan,
sehr gut, dann kontrolliere bitte die Einstellungen in Thunderbird.
Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud
Viele Grüße
McUwe