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Lösung
am 28.02.2022 18:27
Als DSL-Kunde kann ich seit 4 Tagen keine EMails mehr empfangen, obwohl in Programm die Anzahl der Mails angegeben wird. Meldung: Could not get message.
Die Einstellungen wurden überprüft und scheinen zu passen, zumal keinerlei Änderungen vorgenommen wurden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2022 17:48
Leider keine Bessserung.
Mail-Konto noch einmal neu aufgebaut als Pop3 Konto.
Es kommt nach wie vor die abweisende Meldung, obwohl alle Angaben übernommen werden und das System die Einrichtung auch ordnungsgemäß abschließt und bestätigt.
am 10.03.2022 19:05
Hallo Helhan,
danke für die Info und schade, daß es nicht geklappt hat.
Gibt es ein verknüpftes Mein Vodafone Konto mit der genutzten Adresse Helmut.XXXXXXXXXXXXXX@vodafonemail.de?
Viele Grüße
McUwe
am 11.03.2022 10:45
Gibt es nicht.
am 11.03.2022 11:24
Warum werden von Vodafone die Kunden als Betatester missbraucht?
wenn es vorher - so wie auch bei mir funktioniert hat und nachdem an den Mailplattformen rumgestochert wird dann sollen sich doch bitte die Verursacher drum kümmern und die Sache wieder in Ordnung bringen
Das geht hier doch schon seit Wochen so und ist auch kein Einzelfall. Und mit den Einstellungen am Client hat das auch nichts zu tun.
Schließlich sind das hier keine Gratisleistungen sondern kosten richtig Geld.
am 11.03.2022 13:25
Hallo Helhan,
wenn es kein verknüpftes Mein Vodafone Konto gibt, dann kannst Du Dich leider nur an die kostenpflichtige Hotline 09001234523 wenden. Die Service-Zeiten dort sind Mo-Fr von 8-17 Uhr.
Viele Grüße
McUwe
am 11.03.2022 15:30
@McUwe schrieb:
sehr gut, dann kontrolliere bitte die Einstellungen in Thunderbird.
Wieso ist das gut? Er (wie viele andere Nutzer auch) hat Probleme mit dem SMTP-Server. Den kann man von "Außen" nicht mehr nutzen. Wenn er Eure Webmail-Variante nutzt, funktioniert die, weil er eben nicht von Außen auf den SMTP zugreift.
In den Einstellungen des Thunderbirds hat er nichts geändert. Daran liegt es nicht. Wie an der Fehlermeldung von mir (unter Linux Evolution) zu sehen ist, akzeptiert der Vodafone-SMTP-Server den "FROM" Befehl nicht mehr. Also definitiv ein Config-Fehler von Vodafone.
Das Problem besteht auf allen Drittprogrammen und Linux, Windows und Android. Überall gleichzeitig aufgetreten. Das alleine sollte schon reichen um zu erkennen, dass das Problem nicht beim Kunden liegt.
am 11.03.2022 15:36
Kann ich leider so nicht akzeptieren.
Sicher habe ich ein " Mein Vodafone-Konto".
Allerdings ist mir die Bedeutung der von Ihnen erwähnten Verknüpfung nicht bekannt.
Ich verschicke und empfange meine Mails nicht mit dem EMail-Grundkonto " eri................@vodafodemail " der Vodafone-Registrierung, sondern unter der anschließend erstellten EMail-Adresse " he...............................@vodafonemail.de.
Dieses hat ja auch jahrelang reibungslos geklappt.
Es muss doch einen nachvollziehbaren Grund geben, weshalb ich ohne irgendeine Einstellungsänderung meinerseits " über Nacht" keine Mails mehr auf dem PC sondern nur noch auf meinem Iphone lesen kann.
am 11.03.2022 15:49
Der Grund für das Chaos ist klar. Dein Konto wurde auf ein neues System umgestellt. Seit der Umstellung funktioniert es bei mir auch nicht mehr.
am 11.03.2022 17:15
Hallo Helhan,
mit verknüpftem Mein Vodafone Konto ist folgendes gemeint. Kunden, die Vodafone E-Mail nutzen, aber keinen Vodafone Mobilfunk-, Kabel- oder DSL-Vertrag zu ihrem MeinVodafone-Konto hinzugefügt haben, gelten als Free-Mail-Kunden. Dann ist eine Klärung nur über die genannte 09001234523 möglich.
Viele Grüße
McUwe
am 11.03.2022 17:30
Danke für die Info.
Wir haben alle für die Weiterbearbeitung erforderlichen Verträge bei Vodafone.
Ich setze voll auf Eure Fähigkeiten.
Groetjes