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Lösung
am 08.03.2023 15:15
Betr. Kabelanschluss NRW, 250 Mbit / 26Mbit, LAN
Seit Monaten habe ich Probleme mit dem IMAP Server "imap.vodafonemail.de" SSL port 993, der in den meisten Fällen (nicht immer !!) deutlich zu langsam ist. Der Abruf von E-Mails dauert bis zu mehreren Minuten aber manchmal geht es wie es soll - sofort.
Kann jemand etwas dazu sagen, das Problem scheint es ja häufiger zu geben.
Andreas
25.03.2023 14:35 - bearbeitet 25.03.2023 14:35
Meinen "Segen" hast Du !
am 27.03.2023 10:31
Ich habe mal ein wenig recherchiert: Hier im Forum wird geschrieben, dass der Service hier seit August 2022 eingestellt wurde. Dann ist auch verständlich, warum die/der Moderator(en) hier nicht auf die Vertragsdaten zugreifen können. Im Internet wird darüber diskutiert, dass der gesamte Service von Vodafone seit mindestens 2019 nach Rumänien outgesourced wäre. Dann wäre auch klar, warum die Hotline hinter dem dussligen Bot Tobi angeblich nicht auf den IMAP Server zugreifen kann.
Stellt sich die Frage, ob das Forum hier nur zur Beruhigung der Kunden dient. Der eigentliche Service beschränkt sich auf die Antworten des Bot`s Tobi für "Lieschen Mülller" wie z.B. die Fragen "sind auch alle Kabel gesteckt und alle Lampen an.?" Kann ja sein, dass damit viele Probleme behoben werden können, aber wenn wirklich ein Problem auftritt, dann sehe ich schwarz. Es ist erstaunlich, wie leichtfertig (nicht nur bei Vodafone) mit der wichtigen Infrastruktur umgegangen wird.
am 29.03.2023 16:27
Seit heute hat sich das Problem dramatisch verschlechtert. Die Anwortzeiten sind fast immer bei mehr als 2 Minuten !!
am 29.03.2023 20:28
Dito, wird immer schlechter...aber auch egal, ich habe mich damit abgefunden und werde zu einen externen Mailanbieter wechseln. Ist zwar stessig überall die neue Mailadresse anzuegben aber besser das als das ich mich nonstop ärgere.
30.03.2023 11:53 - bearbeitet 30.03.2023 11:54
@BeKu67 schrieb:Dito, wird immer schlechter...aber auch egal, ich habe mich damit abgefunden und werde zu einen externen Mailanbieter wechseln. Ist zwar stessig überall die neue Mailadresse anzuegben aber besser das als das ich mich nonstop ärgere.
Der letzte Wechsel ist mir noch jahrelang "nachgelaufen" . Ich wusste gar nicht, wo meine Adresse überall hinterlegt war und zur Identifizierung benötigt wurde. Ist Dein Account auch ein @unitybox.de ? Vielleicht liegt es daran?
Hier im Forum hat jemand die einen work around vorgeschlagen: Vodafone Eingang auf einen Freemail Account automatisch weiterleiten lassen und den Freemail Account per Mail Programm abfragen lassen. Das könnte funktionieren.
am 02.04.2023 13:11
genau wir bei mir auch.(account auch ein @unitybox.de)
so ist das Konto nicht mehr zu gebrauchen. Outlook läd die Nachrichten nur ganz langsam oder gar nicht.
Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem.
Service ist bei der Truppe wohl ein Fremdwort, habe mehrfach die Erfahrung machen dürfen.
@Typhoon7 wenns hilft dann gerne
03.04.2023 01:43 - bearbeitet 03.04.2023 01:43
@andre40699 schrieb:
Ist Dein Account auch ein @unitybox.de ? Vielleicht liegt es daran?
Hier im Forum hat jemand die einen work around vorgeschlagen: Vodafone Eingang auf einen Freemail Account automatisch weiterleiten lassen und den Freemail Account per Mail Programm abfragen lassen.
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Ja ist eine @unitybox ob es daran liegt oder nicht das weiß wohl nur Vodafone. Ist mir aber auch egal, hab mich damit abgefunden und gehe zu einen anderen vernünftigen Emailprovider. Auch das Internet macht seit kurzen hin und wieder Probleme...ist einfach weg und der LAN Status zeigt begrenzt an. Irgendwie ungünstig wenn man gerade einen bezahlten Film gucken möchte. Amazon Prime Video kann ich gar nicht mehr schauen weil jeder Film seit paar Wochen nur noch puffert.
Sogar die ärmsten Länder der Welt haben bald besseres Internet als wir..aber Hauptsache auf dicke Hose machen...wir deutschen hinken der Technik sowas von hinter her, das gibt es echt nur hier. Hauptsache die Manager kassieren Millionen an Bonis. Frage mich nur wofür. Andere betteln um 2-3 Euro mehr Stundenlohn und das Volk hat kein Verständnis, aber das Manager sich die Millionen reinziehen für nix, dafür haben die alle Verständnis. Armes Deutschland.
am 05.04.2023 15:18
Wofür habe ich eigentlich ein schnelles Internet mit 280 MBit , wenn ich bis zu 2 Minuten auf die Reaktion des IMAP Servers von Vodafone warten muss??
am 05.04.2023 17:00
Leute, denkt dran.....Der Verein des schlechten Services erhöht die Preise und somit habt ihr ein Sonderkündigungsrecht.
Die beste Lösung, da dieses Problem hier schon Monate besteht und die kein Interesse an einer Lösung und zufriedene Kunden haben.
Ich bin ab Juni erlöst!
Seid 18 Jahre Kunde aber jetzt ist genug.
Kündigt und erlöst euch auch vom dem Versagertrupp....👍🏼
am 06.04.2023 16:35
Hallo @andre40699,
bitte melde Dich über einen dieser Kanäle, da fordern wir Deine Ruf-/Kunden-Nummer und persönliche Daten an und helfen Dir individuell.
Viele Grüße
nibru