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Lösung
am 08.03.2023 15:15
Betr. Kabelanschluss NRW, 250 Mbit / 26Mbit, LAN
Seit Monaten habe ich Probleme mit dem IMAP Server "imap.vodafonemail.de" SSL port 993, der in den meisten Fällen (nicht immer !!) deutlich zu langsam ist. Der Abruf von E-Mails dauert bis zu mehreren Minuten aber manchmal geht es wie es soll - sofort.
Kann jemand etwas dazu sagen, das Problem scheint es ja häufiger zu geben.
Andreas
10.03.2023 14:51 - bearbeitet 10.03.2023 14:52
Du musst ein aktives Facebook -Konto besitzen und den FB-Messenger installiert haben, damit Du Dich über den Link mit uns vernetzt. Und selbst wenn Du FB nur für Vodafone-Anfragen nutzt und ansonsten total ignorierst.. wir (die Technik-Mitarbeiter) können darüber schnell reagieren und vor allem sehr hilfreich, Screenshots von Fehlern anfordern. Übrigens: über FB wird von uns zu Deiner Anfrage nichts öffentlich gemacht. Wir kommunizieren ausschließlich über PN.
am 10.03.2023 14:57
Ja, soweit war ich auch schon. Aber da kommt immer nur der "blöde" Tobi. Was soll ich denn da rein schreiben????
10.03.2023 15:10 - bearbeitet 10.03.2023 15:10
Versuche folgendes: Vodafone E-Mail Störung oder Vodafone E-Mail Störung auf MeinVodafone .
am 10.03.2023 15:12
Habe ich gemacht und es wurden meine KdNr und Adresse abgefragt
am 10.03.2023 15:31
Ich habe eben den Weg gefunden, hier eine PN an Jioti123 zusenden, ich hoffe das kommt wenigstens an.
am 10.03.2023 15:49
Lächerlich amüsant diese desaströse hilflose Hilfe von Vodafone 😂
Kündigen ist so leider die beste Lösung weil helfen kannst du dir bei Vodafone nur selbst.....
Monatelang selbst durchgemacht.
Vodafone hat kein Interesse an einer funktionierenden Störungsdiagnose oder Hilfestellung dabei.
Es wäre alles so einfach.....per Email, Telefon oder gar Live Chats funktionieren ganz gut.
Vodafone ist das aber zu lästig.
Daher sag ich tschüss
am 10.03.2023 15:58
Ja, ich komme mir schon so vor wie bei "versteckter Kamera"
Aber die Mail Adresse wechseln ist keine Lösung, Das läuft mir dann noch Jahre nach. Und andere Provider sind leider auch nicht besser.
am 10.03.2023 16:28
was ist denn im Jahr 2023 an einer Facebook oder Twitter PN -Anfrage so "verheerend"?
Alleine der Facebook-Messenger hat weltweit über eine Milliarde Anwender und ist neben Whatsapp eines der beliebtesten Messenger überhaupt. Weshalb sollten wir uns dem verwehren?
Weder verweigern wir Kunden den technischen Support, noch beschneiden wir die Kontaktmöglichkeiten.
Im Gegenteil: unsere Kunden bekommen umfangreichen und zeitnahen technischen Support, sobald wir eine PN von ihnen erhalten. Ich mache den ganzen Tag nichts anderes, als unseren Kunden Support zu leisten.
Also @andre40699, lass Dich bitte nicht davon entmutigen. Dass Dich unser Chat-Bot TOBi nach Deiner Kundennummer und Adresse fragt, ist vertretbar.
10.03.2023 16:42 - bearbeitet 10.03.2023 16:43
Ich vergaß zu erwähnen. Der User Jioti123 ist nicht meiner!!!
am 10.03.2023 17:05
Sorry, dann wird der Betreffende sich wundern. Aber unter "Jioti" wird keine PN angenommen, angeblich nicht dafür freigeschaltet. Über Facebock kommen ich mitterweile an die "normale" Hotline. Da hat sich zwar jemand gemeldet, aber das wars dann auch.