am 21.10.2024 12:01
Hallo,
leider ist mein Handy kaputt gegangen. Da hatte ich meine Authentifizierungapp drauf, auf die ich nicht mehr zugreifen kann. Ich habe jetzt mehrmals Vodafone Hotline angerufen, um eine Lösung zu finden. Leider war niemand kompetent genug um mir zu helfen. Mir wurde geraten mich bei Vodafone mit anderer E-Mail Adresse zu registrieren. Ich habe das schon mehrmals versucht. Jedesmal bekomme ich eine Meldung, das ich innerhalb von 5 Tagen ein neues Registrierungscode bekomme. Es sind jetzt fast 4 Wochen um und ich habe noch nichts bekommen. Ich habe kein Zugriff mehr auf meine Verträge, ich sehe keine Rechnungen mehr und habe sonst keine Einsicht mehr in meine Daten.
Ich bin langsam am Verzweifeln und bin enttäuscht über Umgang mit Kunden bei Vodafone.
Bitte um Hilfe!
Stefan
21.10.2024 12:03 - bearbeitet 21.10.2024 12:04
Schildern Sie das Problem bitte über den TOBI Chatbot.
am 21.10.2024 12:09
am 21.10.2024 12:19
TOBI veranlasst das ich angerufen werde und ich spreche mit einem überforderten Hotline Mitarbeiter, der mich dann weiterverbindet und ich dann wieder 1 Stunde in der Warteschleife stecke, ohne das mir geholfen wird.
am 21.10.2024 12:22
Hi @Stefannn,
unser TOBi stellt Dir zu Beginn der WhatsApp-Unterhaltung ein paar Fragen, um Dein Anliegen richtig zuordnen und entsprechend weiterleiten zu können. 👍 Probiere es bitte auch gern mit anderen Schlagwörtern und bleib etwas beharrlich. Dann übergibt er Dich an uns und kümmern uns zusammen um eine gute Lösung.
Viele Grüße
R4mona
21.10.2024 13:12 - bearbeitet 21.10.2024 13:14
Hast du denn nicht die Backup-Codes gespeichert? Denn mit diesen könntest du dich ebenfalls einloggen und anschließend einen neuen Authenticator-Code erzeugen. Genau dafür sind die nämlcih vorgesehen - und deshalb sollte man die auch entsprechend sicher aufbewahren!
Und ehrlich gesagt würde es mich mehr als verwundern, wenn die Hotline da irgendwas mit der 2FA-Authentifizierung ändern kann - die ist ja gerade dazu gedacht, dass Dritte nicht einfach mal auf dein Kundenkonto zugreifen können. Und auch ein neuer Aktivierungscode dürfte nicht dazu führen, dass du 2FA (selbst) deaktivieren kannst; eine Einrichtung eines weiteren Kundenkontos (über den Aktivierungscode) scheitert m.W. daran, dass dort bereits ein Kundenkonto existiert...
am 21.10.2024 13:20
Nein, ich habe leider kein Backup. Ich finde auch keine Unterlagen dazu. Klar war es meinerseits leichtsinnig, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man da eine Lösung finden muss.
Bei Paypal hat man mein Problem innerhalb einer Stunde gelöst.
Es muss doch eine Lösung geben, damit ich wieder auf meine Daten zugreifen kann.
am 21.10.2024 14:17
Ohne Backup vom Telefon oder Authenticator und vor allem auch ohne die bei der Einrichtung separat herunterzuladenden Backup-Codes wird das zumindest über den 08/15-Standard-Telefonsupport wahrscheinlich nichts werden.
Nur hier im Forum gibt's auch keinen Einzelsupport mehr..
Und Lösungen hätte es mehrere gegeben (Backups des Geräts, Backups der Authenticator-App, Backupcodes, Abspeichern des ursprünglichen Einrichtungs-QR-Codes) - jetzt dürfte es jedoch schwierig werden, da die notwendigen Leute im 2nd/3rd Level zu erreichen, die sich dem Problem annehmen können, da es schlichtweg so viele verschiedene Möglichkeiten gab, auf die auch explizit bei Aktivierung hingewiesen wird, dass das halt im "normalen" Support nicht vorgesehen ist.
Wenn überhaupt würde ich dir eher den WhatsApp-Support empfehlen, weil dort noch Leute sitzen, die andere Leute kennen und ggfs. auch weitere Berechtigungen als der 08/15-Hotline-Agent haben...
am 21.10.2024 14:45
Ja das ist mir auch klar. Mich nervt es mehr, dass es an der Weiterleitung immer scheitert. Ich werde weitergeleitet und danach passiert nichts. Es meldet sich einfach niemand mehr. Bei WhatsApp warte ich auch mittlerweile seit 2 Stunden. Ich wurde wieder weitergeleitet. Das ist so frustrierend.
21.10.2024 14:49 - bearbeitet 21.10.2024 14:51
Was genau passiert denn, wenn Sie sich bei "MeinVodafone" mit Benutzername+Kennwort anmelden wollen?