abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ungewöhnliche Abbuchung von GigaCube
kokomann
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo zusammen,

 

heute wurde mir von Vodafone ungewöhnlich abgebucht.

Ich habe ja einen Vertrag für GigaCube Young, aber die Abbuchung dieses Monats ist nicht 29,99€ wie vereinbart sondern 37,98€. Normalerweise ist meine Lastschrift nur 29,23€. Man kann den Verwendungszweck auslesen jedoch weiß ich garnicht wofür solche Nummern stehen.

 

Es bleibt mir ein Rätsel wie es passieren konnte. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Danke im Voraus!

4 Antworten 4
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@kokomann 

 

also ich würde jetzt mal behaupten das beim GigaCube Datenvolumen nachgebucht

wurde, ob jetzt absichtlich oder nicht kann ich nicht beurteilen  

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Was sagt denn Deine Rechnung? Dort sind alle Position aufgeführt. Entweder eine ExtraPosition gebucht oder ein Rabatt oder Vorteil fiel weg, weil eine Voraussetzung sich geändert hat oder vertragsgemäßge Rabatte ausliefen?

Ich bezahle per Lastschrift. Es gibt nur den Verwendungszweck in Details, aus dem man nur die Rechnungsnummer, irgendwelche Ziffern und "Vodafone sagt vielen Dank" herauslesen kann.. Nichts Besonderes ganz wie vorher. Keine Extraposition und keinen Wegfall von Rabatt habe ich gesehen. Mein Tarif hat sich auch nicht verändert also immer 29,99€ pro Monat.Frustrierte Smiley

Prüfe Deine Rechnung, dort sind alle Beträge die Dir abgebucht werden aufgeführt. Dort kannst Du etwaigig wegfallende Rabatte oder Extrapositionen feststellen. Der Abbuchung kannst Du nur den Gesamtbetrag entnehmen, der Rechnung alle Details.