1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Hersteller
Dennis040485
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe eine grosse bitte 

 

Die Bundesregierung hat ZTE und Huawei als Sicherheitsrisiko eingestuft warum bietet ihr dann ZTE an?  

 

Bitte Wechselt zu tp Link dort gibt es aktuell einen guten 4g und zwei gute 5g Router 

 

 

4 Antworten 4
Dennis040485
Digitalisierer
Digitalisierer

Aber wie ich es gelesen hab bezieht es sich ums Kernnetz bei mir vor Ort kommt laut Vodafone für 5g Sony Ericsson zum Einsatz eins muss man ZTE lassen dürfte bisher der beste 4g bzw 5g Router auf dem Markt sein

Dennis040485
Digitalisierer
Digitalisierer

Zur Performance der ZTE Router kann ich fast nur gutes berichten 

 

Über detaillierte probleme hab ich bereits schon was geschrieben und Hilfestellungen 

 

Ich denke das Huawei das Problem ist bezüglich der Sicherheit deshalb habt ihr sicherlich auch zu ZTE gewechselt da hätte ich gerne mal eine Stellungnahme dazu 

Dennis040485
Digitalisierer
Digitalisierer

Also den 5g Router hab ich zurückgeschickt 

 

Ich versuche es jetzt mit dem Smartphone als Hotspot ob hier die Verbindung besser ist das kann ich direkt ans Fenster legen

 

Der 4g Router hatte vor ein paar Tagen wieder Probleme und gleichzeitig war es am Handy besser 

 

Ich weiss gerade nicht woran es liegt am Standort des Routers oder am Router selbst deshalb Versuche ich es jetzt mit dem Smartphone 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du wirst im Forum keine Stellungnahme dazu bekommen.

Seit 08/22 gibt es keinen Support mehr.

Verbot erst ab 2026

Huawei und ZTE: Verbot kritischer Komponenten im 5G-Netz ab 2026 - manager magazin (manager-magazin....

Sofern du deinen Geldbeutel nicht öffnest um für einen Austausch zu bezahlen werden neue Komponenten erstmal nur wenn notwendig gegen andere Hersteller ausgetauscht.

Ziel 25% bis Okt 2026