abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Arris mit TP-Link Powerline Repeater TL-4010 Kit über LAN verbinden - Ohne Funktion
Sonnenblume6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ihr,


ich versuche gerade meine TP-Link Powerline Repeater TL-4010 über LAN mit der Vodafone Station Arris zu verbinden. Ich nutzte Vodafone 1000 über Kabel was soweit auch gut funktioniert, nur muss ich meine Wlan Reichweite vergrößern, daher die Repeater. 

 

Den Repeater hab ich mit einem LAN Port auf der Rückseite verbunden und in die Steckdose gesteckt. Doch leuchtet am Repeater kein Licht für die aufgebaute Powerline Verbindung. Mir ist aufgefallen, dass die LED unter dem LAN Port rot blinkt. Stecke ich darunter meinen Rechner an, so blinkt dessen LED jedoch grün und ich bekomme über 1000Mbit\s rein. Schau ich mir am Router die LAN Verbindungen an, so sehe ich auch nur den Rechner verbunden, den Repeater aber nicht. 

 

Was ich also nun alles leider erfolglos probiert habe:

  - die Repeater beide auf Werkseinstellung zurückgesetzt

  - beide Repeater an allen LAN Ports probiert

  - verschiedene Kabel für die Verbindung benutzt

 

Leider wie erwähnt ohne Erfolg, aber was kann es denn sein. Was hat es mit dem roten blinkenden licht am LAN port des Routers auf sich? Ist irgendwas am Router gesperrt?

 

Danke euch und vielleicht hat jemand eine Idee.

Sonnenblume6

 

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du steckst den Powerline in die Steckdose, das Lankabel in den Arris, oben iwo in die Steckdose, dann Lankabel zum PC,Laptop, die Teile sind nicht gut, besser ist es Lankabel legen zu lassen! Oder du kaufst dir einen Acesspoint und lässt dem das Wlan machen!

 

https://www.bueromarkt-ag.de/access-point_ubiquiti_unifi_6_lite_u6-lite,p-10073341.html?google-dyn&g...   , sowas z.b.! Der braucht nur einen Switch der POE kann also Spannung am Lanport bereit stellt, da spart man sich das Netzteil,bzw nen Steckdose in der Nähe finden!

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sonnenblume6  schrieb:

Doch leuchtet am Repeater kein Licht für die aufgebaute Powerline Verbindung.


das hat aber nichts mit der Vodafone Station zu tun, sondern mit dem Stromkreis oder den Adaptern

die Powerline Verbindung wird auch hergestellt, wenn die Adapter keine Verbindung zum Router haben