Vodafone bucht nicht ab
Izzy96
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Folgende Problematik: Am 07. Februar sollte mein Anschluss auf Glasfaser umgestellt werden und alles wurde dementsprechend durch Techniker hier eingerichtet. Leider funktionierte nichts, wenn ich das richtig verstanden habe, liegt es an einem Fehler am Hauptkasten? Wie auch immer. Vorübergehend würde DSL wieder eingestellt. 

 

Ab dem Punkt fing es jedoch an, dass meine Rechnung nicht abgebucht wurde. Dies fiel dann auf, als ich eine Mahnung erhielt. Mit mehreren Telefonaten kam ich an eine nette Dame in der Rechnungsabteilung, die feststellte dass durch irgendjemanden eine Einzugssperre eingerichtet wurde, die zu Problemen geführt hatte. Das sollte aufgehoben werden, und es erfolgte eine Abbuchung am 20.03

Jetzt habe ich Anfang des April eine erneute Mahnung erhalten, bezüglich der Rechnung für März. Nach einem Telefonat wurde mir gesagt, die Rechnung würde jetzt zum 20.04 abgebucht. Das ist nicht passiert, also habe ich erneut angerufen. Jetzt wurde mir gesagt, man habe versucht abzubuchen, aber das hätte nicht funktioniert - auf meinen Kontoauszügen ist auch nichts darüber zu sehen und ist definitiv gedeckt. Dieser Mitarbeiter sagte mir dann, ich soll den offenen Betrag überweisen, meine Kontoauszüge zu Vodafone schicken und dann ab dem 15.05 nochmal anrufen, um die Lastschrift wieder freizugeben. 

Leider erhalte ich von jedem Mitarbeiter mit dem ich telefoniere unterschiedliche Aussagen und sammele Mahngebühren, für die ich eigentlich nichts kann, während ich einen Vertrag bezahle, der eigentlich ja gar nicht so funktioniert. Und einem Kontakt direkt zur Rechnungsabteilung bekomme ich leider auch nicht. Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben? Langsam verzweifel ich hier nämlich. 

 

Grüße 

Izzy

1 Antwort 1
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Izzy96 

 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!