LTE Freischaltung
lucas220588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas

258 Antworten 258
netspeedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit kurzem bin ich auch bei Vodafone mit einem "MobileInternet 3 im 60/1 Sek-Takt" Vertrag inkl. 

MobileInternet Upgrade 21,6 MBit/s.

Ich habe mit meinem iPhone 5s und einem LTE fähigen Stick versucht, ein LTE Netz aufzubauen. Leider geht bei mir maximal UMTS, also 3G in der Anzeige des iPhones. 

Kann es sein, dass LTE bei mir erst noch freigeschaltet werden muss (laut Hotline alles ok) ? Im Vertrag müsste LTE enthalten sein oder ?

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke

Bernd

Gewöhnlich dauert es bei zu 24 Stunden, bis LTE frei ist. So steht es zumindest in diversen Foren, es muss SMS über 2G/3G kommen. In dieser wird bestätigt, dass 4G jetzt frei ist. Kommt die SMS nicht, braucht ihr nicht probieren. Dann funkt es definitiv (noch) nicht.
tabu889
Digitalisierer
Digitalisierer

@temporary schrieb:
, es muss SMS über 2G/3G kommen. In dieser wird bestätigt, dass 4G jetzt frei ist. Kommt die SMS nicht, braucht ihr nicht probieren. Dann funkt es definitiv (noch) nicht.

Das stimmt nicht ich habe keine bekommen und hatte am gleich tag an dem ich LTE freischalten lassen habe bekommen dort wurde mir zwar gesagt das ich ne SMS bekomme habe ich aber nie ^^

OKT-i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hilfe VF_Matthias... Zweiter Vertrag - gleiches Problem... kein LTE freigeschaltet... you have PN

Als ich die Dame im Vodafone-Shop darauf hingewiesen haben, das bei meinem erstem Vertrag die LTE-Option nicht freigeschaltet war und ob Sie es überprüfen könne, daß es bei diesem aktiv ist, hieß es: "RED M ist ein LTE-Vertrag, da ist LTE schon automatisch freigeschaltet".

So ganz wollte ich es Ihr nicht glauben - da es bei RED Premium dann erst recht hätte freigeschaltet sein müssen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... die Hoffnung unterlag nun der Befürchtung.

Bitte auch für diesen Vertrag aktivieren.

Hallo VF_Matthias,

wie es scheint habe auch ich das gleiche Problem. Ich habe auch den Tarif "MobileInternet 3 im 60/1 Sek-Takt Vertrag inkl. MobileInternet Upgrade 21,6 MBit/s" und erreiche immer Geschwindigkeiten knapp unter 3 Mbit/s. Dabei spielt es keine Rolle ob ich es in der Innenstadt versuche (Frankfurt am Main) oder im Umland.

Kannst Du bitte auch bei mir nachschauen ob alles richtig gebucht und LTE freigeschaltet ist?

Danke, Toni

PS: Ich warte bis Du Dich meldest und schicke Dir dann eine PN.

Ich habe einen 21,6 Mobile Internet LTE Vertrag abgeschlossen, die Karte bucht sich aber nur Edge und 3G ein, obwohl 4G mit 4 von 5 Balken angezeigt wird!

Auch andere Standorte und Router haben nicht geholfen.

Mein Nachbar hat auch Vodavone LTE, seine Karte bei mir getestet --> geht, meine Karte bei ihm --> geht nicht!

Dies dürfte doch klar zeigen, dass LTE NICHT freigeschaltet ist!

Die Hotline gab mir telefonisch die Auskunft, dass meine Karte für 4G frei sei, was ja definitv nicht stimmt, wollte alles noch mal prüfen und mich zurückrufen, ist jetzt 10 Tage her und nicht erfolgt!

Was kann ich noch tun, um auch LTE nutzen zu können??

sifuflo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Auch ich kann mich mit meinem 21,6 Mobile Internet LTE Vertrag nicht im 4G Netz in Berlin einbuchen. Laut Telefonsupport sollte alles funktionen, was es aber nicht macht.

Wäre sehr nett, wenn die Moderatoren das Ganze überprüfen könnten.

MfG, Florian

Habe dasselbe Problem. Extra LTE gebucht, aber weder zu Hause noch in der nähe des Mastes LTE Empfang. Laut Telefonhotline soll aber alles korrekt hinterlegt sein und man kann mir nicht helfen 😞 Eine Freischaltungs SMS habe ich auch nicht bekommen.

Hallo!  Habe seit 2 Tagen (4.11. ca 14h) LTE freischalten lassen zu meinem Red M Tarif (Galaxy  S4)

Nix passiert seitdem!  Auf Nachfrage sei "LTE freigeschaltet".

Habe allerdings auch keine SMS erhalten. Von einer SMS war seitens VF auch nie die Rede.

Soll jetzt eine neue SIM Karte bekommen. Wird das helfen??

Habe übrigens mal mit Telekom SIM ausprobiert: LTE funktioniert damit einwandfrei (hier in FFM).,

Was meint Ihr dazu?

Was wird dir im Display des S4 angezeigt?

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...