LTE Freischaltung
lucas220588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas

258 Antworten 258
FelixM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist echt sehr sehr schade. Ich habe ein S4, also ist es durchaus LTE fähig.

Leider wollte man mir nicht sagen, ob die SIM only Veträge von der LTE Aktion ab dem 8. Juli profitieren. Das wäre echt sehr schlecht wenn SIM only Verträge da ausgenommen sind. Dann wäre ich extrem unzufrieden...

Danke Matthias, LTE ist jetzt freigeschaltet. Was ich nicht verstehe ist, warum die durchaus freundliche Dame in der Hotline gasagt hat, Sparhandy-Verträge sind sowieso schon subventioniert und sie darf LTE nicht freischalten. Auf meine Antwort: "Dann probiere ich das eben über das Kundenforum" sagte sie: "Das nützt nichts, das landet sowieso wieder auf meinem Tisch". Sehr merkwürdig alles. So verärgert man doch nur seine Kunden, wenn man nur über die "Hintertür" (und das ist keine Abwertung)  freigeschaltet wird. Vielen Dank nochmal.

Übrigens profitieren Bestandskunden ab 8. Juli NICHT von der Aufschaltung von LTE (siehe hier: http://www.teltarif.de/vodafone-smart-neue-smartphone-tarife-red-s-m-lte/news/51508.html). Weiß jemand warum das so ist? Ich halte das für eine extreme Benachteiligung der Bestandskunden und kann das nicht wirklich verstehen. Sehr sehr schade sowas. Dann muss ich wohl leider bei dem mieserablen Edge Empfang bei mir zuhause bleiben obwohl hier LTE verfügbar wäre...

was ist den das   wieso wird das denn aufeinmal alles wieder abgewertet

Leider funktioniert bei mir ebenfalls kein LTE... ich war jedoch so frei Dir eine unaufgeforderte PN zu schicken und hoffe es kommt nicht deswegen zu sehr "langen Antwortzeiten".

Viele Grüße

OKT-i

Hallo Oktay,

OKT-i schrieb: ... ich war jedoch so frei Dir eine unaufgeforderte PN zu schicken und hoffe es kommt nicht deswegen zu sehr "langen Antwortzeiten".

Die Gefahr besteht und bestand in Deinem Fall leider. Denn wir Moderatoren sind nicht ständig im Forum unterwegs.

Wie ich sehe, war die LTE-Option nicht eingerichtet, dies habe ich nun nachträglich gebucht. Ggfs. mal das Handy im Laufes des Tages mal aus- und wieder einschalten.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Umstellung. Jetzt wird auch bei mir 4G angezeigt und laut VF Speedtest auch verwendet 🙂

Die Hotline, welche ich angerufen hatte bevor ich mich an Dich gewendet habe, war mit meiner Anfrage anscheinend leider überfordert und konnte nichts finden. Vielleicht könntet Ihr denen auch mal einen Hinweis geben - für die anderen Kunden denen es ähnlich ergeht.

Vielen Dank und Grüße

OKT-i

---- Vielleicht könntet Ihr denen auch mal einen Hinweis geben - für die anderen Kunden denen es ähnlich ergeht. ----

Das wäre ja Arbeitsplatzvernichtung!!!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Da muss man mal die simkarte rausnehmen für 10 sek und wieder rein und neustarten
noLTE
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Ich habe ebenfalls in dem Aktionszeitraum einen red m abgeschlossen, in dem Glauben ich könnte damit ein Jahr realLte, also volle lte Geschwindigkeit, nutzen und danach zwar das lte Netz aber nur mit 3g Geschwindigkeit zb auf dem Land wo es lte aber kein UMTS gibt.
Jetzt hab ich mein s4 lte in Betrieb genommen und festgestellt, dass es das lte Netz gar nicht verwendet.
Kann sich das ein Moderator bei mir auch mal angucken?
Vielen Dank!

VG

noLTE!?