abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Falsch beraten...nun soll ich auf den Kosten sitzen
mumi2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich muss nun auch meine Frust hier leider los werden. Ich habe einen DSL Vertrag sowie einen Red M Vertrag mit Premium Smatphone bei Vodafone. Soweit war ich auch zufrieden bis ich am 06.03.2014 in einem Vodafone Shop war und mir ein Vertrag untergejubelt wurde.

 

Da ich zu Hause maximal nur 2Mbit DSL habe und mich darüber im Gespräch beschwert habe, hat mir die Mitarbeiterin einen LTE Tarif angeboten. Da ich bereits Vodafone Kunde bin, sagte Sie mir, dass ich über LTE viel schneller surfen kann und alle Vertäge gebündelt werden, so dass ich am Ende nur wesentlich weniger Mehrkosten haben sollte. Aufgrund ihrer freundlichen Art habe ich auf Ihre Beratung vertraut und die mir angebotenen Papiere leider ohne näher zu prüfen unterschrieben. Als mich dann mein Nachbar am Wochenende darauf hingewiesen hat, dass ich einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen hätte, welches mit dem Festnetz zuhause nichts zu tun hat und ich sogar als Geschäftskunde eingestuft wurde, um zusätzlichen Rabatt zu bekommen obwohl ich keiner bin, war ich schockiert. Am Montag bin ich dann direkt zum Vodafone Shop gefahren und wollte den Vertrag widerrufen. Plötzlich war die Freundlichkeit pfutsch und es hieß ich hätte doch unterschrieben. Bei Beschwerden solle ich mich an die Kundenbetreuung wenden. Toll...die haben Mist gebaut und ich soll mich darum kümmern und alles wieder ausbaden, auch wenn ich Teilschuld daran habe und leider auf die Seriösität des Unternehmens vertraut habe. Nun kann ich im Monat ca. 40,-€ mehr bezahlen für einen Tarif, den ich wohl so nicht mehr nutzen werde, weil bei mir zuhause der LTE Empfang sowieso nicht in voller Geschwindigkeit nutzen kann. Bravo Vodafone...

7 Antworten 7
Simone
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mumi2000,

 

herzlich willkommen im Vodafone Kundenforum.

 

Natürlich ist es klasse, dass Du freundlich und zuvorkommend beraten wurdest. Das entbindet Dich aber nicht davon, dass zu Unterschreibene im Vorfeld zu prüfen, denn Deine Unterschrift ist bindend, da es sich hier nicht um ein sogenanntes Haustürgeschäft handelt und somit theoretisch keine Möglichkeit auf Widerruf besteht. Ggf noch mal im Shop vorsprechen. Nur dort kann auf Kulanzbasis eine Stornierung erfolgen.

 

Gruß,

Simone (Moderatorin)

 

 

 

 

Alles Easy How To Hilfe !

Ich bezweifele das großes Interesse in einem Shop besteht etwas zu Stornieren. Schließlich geht dann auch die Provision flöten.

Super Tip Simone...jedoch ist die Freundlichkeit plötzlich weg und geholfen wird einem auch nicht. Ich wurde im Shop auf die Kundenbetreuung verwiesen (stand eigentlich auch im ersten Beitrag!!!)) Dorthin ein Brief geschickt und mich beschwert habe ich heute eine SMS erhalten, dass ich mich bei der Reklamationsstelle melden soll. Voller Hoffnung angerufen um dann zu hören, dass mir dort nicht geholfen werden kann und ich zum Shop gehen soll und auf Kulanz hoffen kann (wie hier auch). Was soll der Mist eigentlich?? Warum sollte ich mich überhaupt bei denen melden, wenn die mir sowieso nicht helfen können. Ich weiß nur eins...Vodafone? Nie wieder!!!. Ich werde alle meine Verträge kündigen. Ihr werdet zwar mittelfristig etwas mehr Umsatz durch mich machen können, aber langfristig seit ihr mich los. 

 

Und anstatt den xxx der Mitarbeiter zu veurteilen und den Kunden zu helfen sind wiederum die gutgläubigen Kunden die Schuldigen. Wo wären wir denn, wenn ich jeder Beratung skeptisch gegenüberstehen muss und alles zunächst erst als xxx - sversuch betrachte!!?

AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo mumi2000,

 

die Ausführung von VF_Simone beschreibt den einzigen Ablauf Deinen Vertrag ggf. aus Kulanz stornieren zu lassen.

 

Sende mir Deine Daten einmal via PN zu - ich prüfe, ob wir Dich unterstützen können.

 

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nach langem hin und her per PN mit Moderatorin Alex und gefühlten sigmal neuer Schilderung des Problems hat sich folgendes herausgestellt:

 

Erst hieß es Sotrnierung unmöglich...dann nur möglich, wenn keine Hardware dabei wäre...und schließlich nicht möglich, wenn die Hardware auch nur einmal benutzt wurde.

 

Was lernen wir daraus? Es wird solange nach Möglichkeiten gesucht um den Kunden letztendlich als den Schuldigen dastehen zu lassen und wiederum nicht zu helfen.

 

Was hat nun Vodafone davon? Velleicht 2 Jahre wietere Grundgebühren von mir, aber danach einen treuen Kunden mit 3 Verträgen los. Weiter so Vodafone.

 

AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo mumi2000,

 

aus Deiner ursprünglichen Anfrage gingen nicht alle Details hervor - daher war ein Dialog erforderlich, um alle zu berücksichtigen Bestandteile bewerten zu können.

 

Ohne Hardware hätte der Vertrag aus Kulanz storniert werden können - mit genutzter Hardware ist das leider nicht möglich.

 

Es geht nicht darum, den Kunden als Schuldigen dastehen zu lassen - im Gegenteil - wir möchten, dass sich jeder Kunde wohlfühlt. Es tut mir leid, dass die abgeschlossenen Konditionen Deines Vertrages nicht klar waren und es zu den genannten Unannehmlichkeiten für Dich gekommen ist. 

 

Viele Grüße,
Alex (Moderatorin)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dass ich mich hier als Kunde nicht wohl, sondern vielmehr ge..scht fühle brauche wohl nicht erwähnen. Mein Bruder und mein Nachbar haben auch insbesondere nach diesem Ereignis bereits zugesagt Vodafone nach Vertragsablauf zu kündigen. Somit wären wir schonmal drei nicht wohlfühlende Kunden.

 

Dir kann es noch so Leid tun, bezahlen muss ich letztendlich.