ungerechtfertigte berechnung eines techniker
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe am 23.9 einen techniker da gehabt. das problem lag an der anlage im mehrfamilienhaus, nicht an unserem anschluss, nicht in unserer wohnung, nicht an unserem router

 

es gab über einen zeitraum von ca 14 tagen ständig probleme, mehrfach wurde ein technikertermin über das system veranlasst und wieder abbestellt.

 

am 23.9 kam dann doch eintechniker. dieser wurde auf der rechnung mit 99,50 berechnet.

ich habe dann nach dem erhalt der rechnung mit dem kundenservice telefoniert > pauschale zu unrecht berechnet, gibt geld zurück, wir ändern das auf der september rechnung ab

am 28. sehe ich dann im onlinebanking, das doch der rechnungsbetrag mit der pauschale abgebucht wird.

 

seitdem habe ich jetzt schon mehrfach mit der rechnungs & technik abteilung der hotline telefoniert. alle sagen "ist zu unrecht berechnet" aber keiner bekommt es hin, das ich zurück gerufen werde, geschweige denn, das mir das geld zurück überwiesen wird. ich möchte es NICHT mit der oktoberrechnung verrechnen.

 

mittlerweile habe ich eine "ticket id" für den vorgang, finde aber online in meinem kabelkrams NICHTS darüber.

 

help? (kan einem mod natürlich diese ganzen datenkrams zusenden, will das hier nur nicht für jeden zugänglich machen)

 

16 Antworten 16

Die Gutschrift findest du, da sie am 16.10. erfolgt ist, natürlich erst auf der folgenden Rechnung.

d.h. das geld, das mir für den 23.8 berechnet und am 15.9 auf der rechnung aufgetaucht und von mir umgehend reklamiert worden ist,  jedoch trozdem am 1.10 abgezogen worden ist, bekomme ich erst am/um den 15. 11 gutgeschrieben und wird somit erst so mit der abbuchung am 1.12 verrechnet und nicht mal zurück ausbezahlt, obwohl ich mich bereits nach dem auf auftauchen auf der rechnung an die hotline gewand hatte?

 

ich sollte wohl froh und dankbar sein, dass ich es überhaupt zurück bekomme? wirklich jetzt?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RiKe_RuLeZ,

 

genau, ander geht es leider nicht.

 

Die Gutschrift, die Tobias eingestellt hat, greift dann auf der nächsten Rechnung wund wird dann mit den laufenden Gebühren verrechnet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HMWW2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bei mir ist ähnliches passiert. Der Router fiel ständig aus und wir wurden darauf hingewiesen, es mit verschiebenden Kabeln zu probieren. Der Techniker kam und meinte erst, es läge nur am Kabel, was ja nicht stimmt, da die Ausfälle mit allen Kabeln stattfanden, dann ging er in den Keller und hat was an der Kabelbox nachjustiert (Hausanlage, also nicht mein Fehler). Als er dann ging, wurde ich nicht darüber informiert, dass das nun 99 Euro kosten solle, da das Problem ja nicht an meinem Kabel oder meiner Box lag). Das Problem blieb auch noch über eine Woche bestehen, was dokumentiert wurde. Erst mit der Zusendung eines neuen Routers haben die Ausfälle aufgehört. Also lag es wirklich nicht an mir. Heute trudelt eine Rechnung von fast 100 Euro mehr ein und der Techniker steht drauf. 

So ärgerlich. Habe das schriftlich gemeldet. 

vielleicht kann es ja hier gelöst werden!

Hier kann nichts gelöst werden, da es sich seit August 22 nur nich um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt. Nutze einen der offiziellen Kontaktkanäle, besser *nicht* das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Hi @HMWW2022,

 

es tut mir leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. 😢

Da wir uns hier in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum" befinden, kann ich Dir leider keine Angaben zu Deinem Anliegen machen. Hierfür benötigen wir bitte noch ein paar persönliche Informationen von Dir. Sei bitte so lieb und lass uns diese über eine der folgenden Möglichkeiten zukommen. Dann verschaffen wir zusammen einen Überblick für Dich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.