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Lösung
am 07.10.2021 16:32
Moin,
wir haben in unserer Wohnung vor gut zwei Jahr einen Vodafone Kabel Vertrag abgeschlossen.
Da mein Mitbewohner selbstständig ist und eine gute stabile Internetleitung braucht, die der Kabel Vertrag nicht geleistet hat, da andauern schwankungen über den Tag verteilt waren, brauchten wir was anderes und haben auf DSL gewechselt. Der funktioniert soweit, hat nur Vertragsprobleme, die schon in Arbeit sind, aber anderes Thema.
Jedoch wurde unser alter Vertrag nicht deaktiviert. Wir zahlen seitdem doppelt.
Weiß hier vllt jemand eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2021 10:59
Hallo ghe,
am besten beauftragst Du die Rufnummernmitnahme zu Deinem DSL-Vertrag, wie es ursprünglich auch gedacht war.
Viele Grüße
Nancy
am 07.10.2021 16:44
Weshalb soll dein Cable Vertrag beendet werden, wenn dein Mitbewohner einen DSL Vertrag abgeschlossen hat ? Der Cable Vertrag kann durch eine ordentliche Kündigung beendet werden.
Als Fallback Loesung kommt es sehr häufig vor, das sowohl Cable als auch DSL Internet parallel genutzt wird.
am 07.10.2021 20:09
Weil nicht er den vertrag abgeschlossen hat, sondern ich. Und wir auch eine Mitteilung bekommen haben, dass sobald DSL freigeschaltet wird, der Kable Vertrag gekündigt wird.
am 07.10.2021 20:19
Liegt ein offizielles Schreiben deines VF Cable Unternehmens als Einzelfallentscheidung oder nur eine unverbindliche Aussage eines Vertrieblers vor ?
Grundsätzlich ist ein Wechsel von VF Cable nach VF DSL nicht vorgesehen. Lediglich bei einem Umzug und Nichtverfuegbarkeit von VF Cable kann ein Technologiewechsel während der Vertragslaufzeit durchgeführt werden.
am 08.10.2021 08:48
Hallo ghe,
ich schaue es mir gerne an. Schick mir dazu Deine Kundennummer (Kabel und DSL), Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 08.10.2021 15:28
Ich habe mit einem Schreiben, die Nachricht bekommen, sobald ich die Rufnummermitnahme gemacht habe, dass mein Kabelvertrag gekündigt wird. Genaue setztsellung habe ich nicht im Kopf.
08.10.2021 15:43 - bearbeitet 08.10.2021 15:44
Du hast das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung versandt und die Rufnummernportierung wurde von Vodafone DSL zu Vodafone Cable bereits ausgeführt ? Nach der Portierung wird dann der Vodafone DSL-Vertrag beendet.
am 09.10.2021 00:40
@CE38 nein, es lief umgedreht von VF Cable zu VF DSL. Insofern wird der Kabelanschluss über den Anbieterwechsel höchstwahrscheinlich nur fristgerecht zum Laufzeitende beendet und auch dann wird idR erst die Rufnummernportierung durchgeführt, aber das kontrolliert ja jetzt bereits @Nancy , wenn sie die PN vom TE erhalten hat.
am 09.10.2021 08:51
@CE38 schrieb:Liegt ein offizielles Schreiben deines VF Cable Unternehmens als Einzelfallentscheidung oder nur eine unverbindliche Aussage eines Vertrieblers vor ?
Grundsätzlich ist ein Wechsel von VF Cable nach VF DSL nicht vorgesehen. Lediglich bei einem Umzug und Nichtverfuegbarkeit von VF Cable kann ein Technologiewechsel während der Vertragslaufzeit durchgeführt werden.
Hatte ich auch geschrieben. Im letzten Beitrag hatte sich dann ein Fehler eingeschlichen. Vielen Dank für den Hinweis 👍
am 11.10.2021 15:11
Hallo ghe,
es gibt dazu Vermerke. Die Kollegen haben versucht Dich mehrfach telefonisch zu erreichen, um das Ganze zu klären. Dies hat leider nie geklappt und auf eine Nachricht hattest Du Dich nicht zurück gemeldet, um Anbieterwechsel usw. zu klären.
Viele Grüße
Nancy