Kündigung aufeinmal zwei Verträge stinksauer
michaela1900
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Vodafone Vertrag aufgrund eines Umzuges bei Ihnen zum 31.07 gekündigt. Hierfür habe ich eine Kündigung an die Vodafone GmbH in 40875 Ratingen per Post geschickt.

Hier habe ich dann einen Eingangsbestätigung erhalten.
Zeitgleich hatte ich noch mein GigaTV NET Vertrag gekündigt. Diese Kündigung ging nach Erfurt zur Vodafone GmbH.

Dieser Vorgang wäre normal wurde mir damals so von einer Mitarbeiterin ihres Kundencenters erklärt. Aus geschäftlichen Gründen wären zwei Kündigungen nötig.

Schön und gut aber heute musste ich feststellen, dass Vodafone immer noch von meinem Konto abbucht. Nach Rücksprache mit einer Servicemitarbeiterin meinte diese, es wäre doch nur der Giga TV Vertrag als gekündigt gekennzeichnet. Gleichzeitig bestätigte Sie mir aber auch, dass alle Vodafone Mitgeräte zurückgeschickt worden wären. Was ja auch logisch ist, da ich beide Verträge gekündigt habe und meiner Pflicht mit der Mietgeräterücksendung nachkam.

IFür mich war mit Erhalt der Kündigung der Vertrag gegessen und die Geräte wurden ordnungsgemäß zurückgeschickt. Es kann doch nicht sein, dass man X Stellen bei Vodafone hinterher laufen muss nur, weil man umzieht. Generell ist es schon sehr merkwürdig, dass Vodafone für einen Internet mit TV Vertrag intern zwei unterschiedliche Kundennummern anlegt.

Hatte hier jemand ähnliche Probleme. Es kann doch nicht sein...

 

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@michaela1900 

Hast du einen Internet & Phone Cable oder einen Internet & Phone DSL Vertrag gekündigt ? Dies sind unterschiedliche Vodafone Unternehmen. Den jeweiligen Vertragspartner plus Kontaktdaten findest du immer in der schriftlichen Auftragsbestätigung und den monatl. Rechnungen.

 

Ist eine Weiterversorgung am neuen Wohnort nicht moeglich. Nur in diesem Fall gibt es eine Sonderkuendigung wg. Nichtverfuegbarkeit der Leistung am neuen Wohnort. Frist ab Eingang 3 Monate - Meldebescheinigung vom neuen Wohnort muss zur Verifizierung der Sonderkuendigung nachgereicht werden.

 

Ist eine Weiterversorgung am neuen Wohnort moeglich, wird dort der Vertrag fortgesetzt. Hast du überhaupt eine Umzugsmeldung mit Verfuegbarkeitspruefung gemacht ?