Frage
Antwort
Lösung
05.10.2021 17:50 - bearbeitet 05.10.2021 17:52
Liebe Community,
ich habe vor einiger Zeit für meinen neuen Wohnort (Hessen) einen Vertrag abgeschlossen. Die Fritzbox hab ich direkt erhalten. Mir fehlt aber die Auftragsbestätigung... Die ich ja auch per Post hätte bekommen sollen. Dies wurde auch telefonisch über die Hotline gemeldet, aber auch danach ist nichts passiert. Das einzige was funktioniert ist die Abbuchung seitens Vodafone (weil Internet leider nicht geht) und nur deshalb kenne ich überhaupt meine Kundennummer 🙂
Registrieren in MeinVodafone bzw. Versuch den aktuellen Vertrag hinzuzufügen funktioniert leider auch nicht (ich hab jetzt nur mein altes Konto reaktivieren können).
Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2021 21:45
In Hessen bist du Kundin bei Vodafone West. Dann ist die Kundennummer auf dem Kontoauszug mit einer Prüfziffer an der letzten Stelle versehen. Lass die weg, dann kannst du den Vertrag mit Bundesland, Kundennummer, Geburtsdatum und PLZ zu MeinVodafone hinzufügen. Damit kommt du wenigstens an die Dokumente.
Hast du die Störung denn schon gemeldet und wurde ein Störungsticket eröffnet und per SMS bestätigt?
am 05.10.2021 21:45
In Hessen bist du Kundin bei Vodafone West. Dann ist die Kundennummer auf dem Kontoauszug mit einer Prüfziffer an der letzten Stelle versehen. Lass die weg, dann kannst du den Vertrag mit Bundesland, Kundennummer, Geburtsdatum und PLZ zu MeinVodafone hinzufügen. Damit kommt du wenigstens an die Dokumente.
Hast du die Störung denn schon gemeldet und wurde ein Störungsticket eröffnet und per SMS bestätigt?
am 07.10.2021 22:47
Lieber Torsten,
tausend Dank, ich konnte den Vertrag hinzufügen und hab die Dokumente! 🙂
Das ursprüngliche Problem wäre also gelöst. Trotzdem finde ich es komisch, dass die Fritzbox "wortlos" bei mir eingetroffen ist 😉
Ich hab gesucht, wie ich die Störung melde, aber gefunden hab ich nur folgende Seite:
https://www.vodafone.de/hilfe/stoerungshelfer.html
... und wenn ich auf "kontaktier uns" gehe, lande ich in MeinVodafone. Ich dachte ursprünglich, ich könnte die Störung irgendwo dort anlegen (deshalb war es auch wichtig gewesen, irgendwie an die Vertragsdaten zu kommen), aber finde keine solche Möglichkeit. Vielleicht habe ich nicht sorgfältig gesucht. Wo kann ich schreiben/anrufen?
Noch mal herzlichen Dank für deine Hilfe!
am 08.10.2021 14:26
Hey nona-the-fate,
erst einmal freut es mich sehr, dass die Tipps von @Torsten (lieben Dank ) geholfen haben.
Gern schaue ich in Dein Kundenkonto, ob und wann die Auftragsbestätigung rausgegangen ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 08.10.2021 14:48
Liebe @R4mona,
da ich die Auftragsbestätigung nun, dank @Torsten, einsehen kann, ist mir das Chaos mittlerweile klar.
Die ist nicht an die angegebene Lieferadresse rausgegangen 🤦🏻♀️. Die ging an die Anschrift, unter der ich zu dem Zeitpunkt noch nicht erreichbar war 🙃 - deshalb hatte ich ja die abweichende Lieferanschrift überhaupt angegeben.
Nun hab ich fast alles, was ich brauche (wie ich eine Störung melde, habe ich in der entsprechenden Section gefunden).
Danke euch beiden! ❤️
am 08.10.2021 23:49
@nona-the-fate Super, das zumindest das soweit geklappt hat. Jetzt drück ich dir die Daumen, das alles andere auch noch klappt. Sollen wir den Thread offen lassen für deine Rückmeldung oder willst du lieber im Zweifel einen neuen Thread eröffnen?
am 09.10.2021 06:11
Lieber @Torsten, es kann geschlossen werden. Der ursprüngliche Beitrag ist ja gelöst. Die weiteren Probleme (habe jetzt auch einen Ticket eröffnen lassen) passen hier nicht mehr rein, da sie nicht mehr den Vertrag an sich betreffen 🙂
am 13.10.2021 11:10
Hey nona-the-fate,
das freut mich wirklich sehr.
Sollten doch nochmal Fragen auftreten, meld Dich jederzeit gern wieder hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona