am 29.01.2022 18:43 - zuletzt bearbeitet am 29.01.2022 20:03 von Mav1976
Hallo, liebe Community. Ich bin langjährige Unitymedia bzw Vodafone-Kundin. Heute hatte ich die Bestell-Hotline (0800-6649423) von Vodafone angerufen. Es ging um möglichen Wechsel zu Vodafone für meinen Vater, der schon alt ist, und nicht gut mit neuen Medien zurechtkommt. Der Mann von der Hoteline hatte sich viel Zeit genommen. Es ging um gleich 2 neue Anschlüsse. Ich wollte keinen Vertrag abschließen, wollte mir das Angebot aber in Ruhe anschauen und ihn nicht vor den Kopf stoßen, also sagte ich ihm, er könnte uns das Angebot schicken. Nach einigem Überlegen entschieden wir uns dazu, dass wir zumindest diesen speziellen Auftrag nicht erteilen wollten. Der Mann hatte sich aber alle Daten meines Vaters aufgeschrieben. Leider auch die IBAN. Er versprach uns, dass der Auftrag ohne Bestätigung meines Vaters nicht gültig sei. Aber was ist, wenn wir die Aufragsbestätigung innerhalb von 2 Wochen einfach nie bekommen? Dann können wir nicht widersprechen, und der Auftrag kam zustande. Wir haben bisher keine Mail bekommen. Also können wir nicht widersprechen, da wir ja keine Vorgangsnummer bekommen haben. Kann mir jemand sagen, wie wir da ohne Schaden herauskommen? Wir sind auch etwas überrumpelt worden. Vielen Dank!!
*** @reiskorn01, Beitrag von Community nach Kabel verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2022 20:18
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure tröstlichen Antworten! Das Ganze war jetzt Samstag/Sonntag. Die Auftragsbestätigung kam dann zwar bei meinem Vater an, aber der Inhalt war zu 90% falsch, und es wurden Sachen berechnet, die vorher inklusive waren (Verkäufer am Telefon, z.B. Miete für den Router). Da war erst recht klar, dass wir stornieren mussten. Ich wollte nicht 2 Wochen warten, habe dann noch am Sonntag den Widerruf an widerruf@vodafone.com geschrieben. Dann kam aber keine Bestätigung. Gestern (Mittwoch) nach vielen falsch durchgegegebenen Telefonnummern (Pontius zu Pilatus, furchtbar) war ich endlich erfolgreich. Gilt da die zentrale Nummer 0800 1721212. Die haben mich dann zu DSL durchgeroutet. Die Damen hat den Auftrag dann storniert. Die Bestätigung kommst so in 1 Woche. Ehrlich, das war schwierig. Wir nehmen für den 2. Anschluss nochmal Vodafone ins Visier. Aber jetzt habe ich erstmal genug. Bin ja schon woanders mehrfach Vodafone-Kundin. Danke euch!
am 08.02.2022 08:11
Guten Morgen reiskorn01,
es tut mir sehr leid, dass Du solch eine Odyssee erlebt hast. So soll es natürlich nicht laufen. Hast Du die Bestätigung Deiner Stornierung in der Zwischenzeit erhalten?
Liebe Grüße
R4mona
09.02.2022 22:20 - bearbeitet 09.02.2022 22:21
Hallo, danke der Nachfrage. Vodafone hatte für diesen Auftrag ja die Kontaktdaten meines Vaters, nicht meine. Ich habe das ja alles für ihn gemacht. Interessanterweise hatte mir Vodafone bei meinen anstrengende Anfragen teilweise (je nachdem, wen man zu sprechen bekam), die Auskunft verweigert mit dem Hinweis, das dürften sie mir nicht sagen, ich sei nicht die Anschlussinhaberin. Dann hätte ich aber auch gar nicht erst den Auftrag abschließen dürfen, genau genommen. Richtig? Ja, heute wurde mein Vater angerufen, der Auftrag sei storniert. Da wir den Auftrag nie bestätigt hatten, nun die mündliche Bestätigung haben, und bald 14 Tage herum sind, hoffe ich , das war es jetzt. Ich bleibe bei Vodafone, aber für meinen Vater ist die Kommunikation mit Vodafone einfach nicht zuzumuten. Er versteht das einfach nicht mehr. Wie sollen alte Leute bei sowas durchsteigen. Vielen Dank für die Anteilnahme.
am 13.02.2022 13:19
Hi reiskorn01,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass Du alles klären konntest.
Bitte markiere noch eine Lösung von Deinem Beitrag damit wir ihn schließen können. 🙂
Viele Grüße
Chr1ssy
am 13.02.2022 15:50
Nach einigem Chaos trotz des akzeptierten Widerrufs (Vodafone wollte dennoch den Anschluss einrichten...) ist nun alles durch. Da war sehr viel Eigeneinsatz nötig.
am 13.02.2022 15:51
Done. Viele Grüße
am 13.02.2022 15:51
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.