1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CableMax 1000 Feb 2022 - UM Bestandskunde
KKD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

als Bestandskunde habe ich vor 8 Monaten ein Red Internet & Phone 500 Cable für 44,98€ inkl. Homebox Option (39,99€ ohne Home Box) erworben (damals max. Breitbande an meiner Adresse, 1000Mbit war nicht möglich), danach hatte ich an meinem Anschluss erhebliche Störungen, Einstrallung, Ping Probleme, Überlastung, usw.

Vor kurzem wurde seitens Vodavone CMTS/Server/oder sonst noch was ausgetauscht und alle Störungen damit behoben. Ich habe für den Zeitraum demendsprechend Gutschriften bekommen. Jetzt sehe ich an der Webseite sowie in Kundencenter da eine 1000 Mbit Tariff bei mir vorhanden ist, allerdings zum Preis 49,99€. Wie Tarifdetails Button erklärt ist das eine Red Internet & Phone 1000 Cable 2021 Tarif und nicht die Vodafone CableMax 1000 Feb 2022 die gerade im Angebot ist.

0.png

1.png

 

Wenn ich Zum Shop Button klicke, lande ich auf der Webseite mit dem Info Das geht leider nicht

 

2.png

 

Könnte eine von Moderatoren mir helfen und prüfen ob Umstellung auf die Vodafone CableMax 1000 Feb 2022 Tariff für mich überhaubt möglich ist oder muss ich zum Vertragsende warten und kündigen?

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@KKD 

Ein Tarifwechsel ist nicht moeglich, da dein jetziger Basistarif über 39,99€ liegt und auch die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

 

Wechsel in Cable Max 1000 nur möglich mit monatl. Basispreis von max. 39,99€ oder die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten für den aktuellen Tarif ist bereits abgelaufen.

KKD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

meine monatl. Basispreis beträgt gerade 39,99€ (44,98€-4,99€ homebox router=39,99€)

Grundbasispreis wurde bereits als Kundenrückgewinnung für den ganzen Vertragslaufzeit auf 39,99€ reduziert.

 

Allerdings im Kundencenter wird mir Red Internet & Phone 1000 Cable 2021 angezeigt, die ich auch nicht buchen kann. Jetzt funktioniert anschein Vodafone Webseite nicht mehr richtig da ich keine Tariff besitze 😕

4.png

@KKD 

Das schaut sich dann sicherlich ein:e Mod von Vodafone West mal an, ob ein Basispreis von 39,99€ für Red Internet & Phone 500 Cable gebucht ist oder der reguläre Basispreis von 44,99€ abzgl. 5€ Rabatt. Habe aber Geduld - dies dauert einige Arbeitstage.

 

Es laufen z.Zt. sicherlich Wartungsarbeiten. In Mein Vodafone bekomme ich auch diesen Fehler angezeigt.

Da es sich dabei um einen reduzierten Basispreis handelt, könnte das ein Ausschlusskriterium sein. Es zählt normalerweise immer der "reguläre" Preis.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!