1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Konditionen gelten nach Auslaufen des 2-Jahres-Vertrags (Cable Max 1000) ?
Gavin09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

aktuell läuft bei mir ein 2-Jahres-Vertrag Vodafone Cable Max 1000 für 39,98€ pro Monat.

Dieser läuft im Oktober aus. Ich hatte mir notiert, dass der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert wird, wenn ich nicht 3 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit (2 Jahre) kündige.

Bedeutet es, dass ich, wenn ich nicht kündige, auch im dritten Jahr den Preis von 39,98€ behalte? Ist das dann durchweg garantiert?

Ein Blick auf die Vodafone-Seite verrät mir nämlich, dass dieser Tarif heutzutage deutlich teurer ist (54,99€ ab dem 7. Monat), ein Weiterlaufenlassen also günstig wäre.

Danke vorab & Gruß

Gavin

8 Antworten 8
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nagel mich nicht drauf fest:

Der Cable Max für 39,99 - war glaub ich ein dauerhafter Preis auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

Dazu sollte was in den Vertragsunterlagen zu finden sein.

 

Dann hat sich auch die automatische Verlängerung geändert:

Nach Ablauf der MVLZ verlängert sich der Vertrag auf unbegrenzt mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen - also kannst du dann mtl. kündigen.


@MasterScorpion  schrieb:

Der Cable Max für 39,99 - war glaub ich ein dauerhafter Preis auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.


so ist es  😉

Naja, dauerhaft... VF nimmt auch bei Bestandskunden momentan "Preisanpassungen" vor. Genießt es solange es läuft.

Die letzte mir bekannte war 5€ Erhöhung bei Bestandskunden des 500er Tarifs.

... wäre immer noch günstiger als die aktuelle PL für Bestandskunden.

Sollte das beim Cable Max auch zutreffen wird/sollte der Kunde vorher informiert werden.

Ja, natürlich wird man rechtzeitig informiert. So wie ich heute, mein 250/25er von 32,99 auf 37,99.

Hab grad den anderen Thread gerade gesehen.

Scheint jetzt alle zu erwischen.

 


@RobertP  schrieb:

@MasterScorpion  schrieb:

Der Cable Max für 39,99 - war glaub ich ein dauerhafter Preis auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.


so ist es  😉


So ist es eher nicht, siehe

https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Preiserh%C3%B6hung-von-Red-Internet-amp-Phone-100...

https://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf

Punkt 3. Änderung der Vertragsbedingungen


Annahme:

Erhöhung bei 200.000 Kunden

10.000 Kunden kündigen

... da bleibt immer noch einiger Mehrertrag übrig

 

I&P 1000 ist aber nicht der Aktionstarif Cable Max.