1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statt Tausch auf neue Fritzbox neuer Vertrag erstellt
jenz1000
Rookie
Rookie

Moin zusammen,

das ist ein kleiner Warnhinweis an alle, die aktuell Kleinigkeiten an Ihren Verträgen anpassen lassen möchten, bspw. einen anderen Router bestellen oder Vertrag verlängern und kein Kabel-TV benötigen.

 

Vodafone setzt an der Hotline einen Dienstleister ein, der "im Auftrag von Vodafone" arbeitet. 

Mir ist jetzt zweimal innerhalb von zwei Wochen passiert, dass mich welche von diesem Dienstleister * wollten.

Im ersten Fall: Ich wollte meine Home Station gegen eine FritzBox tauschen und nur diese dazu buchen. Das Anliegen wurde telefonisch bearbeitet und ich bekam eine Auftragsbestätigung in dem noch mal mein Kabelvertrag aufgeführt war und die FritzBox. Ich habe dem Herrn am Telefon gesagt, dass hier was nicht stimmt und mein Kabelvertrag zu anderen Konditionen als aufgeführt läuft. Er versicherte mir mindestens 3 mal, dass alles in Ordnung sei und das anders nicht ginge usw.... Und ich müsse meinen alte HomeStation ganz schnell zurückschicken und sofort ein Retourenschein ausdrucken.

 

Ein paar Tage später bekomme ich eine FritzBox und Post. Ein neuer Kabelvertrag mit neuer Kundenummer und neuer Vertragsnummer. Also eindeutig hat der Herr für mich einen ganz neuen Vertrag aufgesetzt. Das hatte ich ihm am Telefon bereits unterstellt, was er abgewiesen hatte und meinte ich bräuchte mir "keine Sorgen" machen.

 

* Er wollte die Provision abgreifen. Natürlich habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

 

Gestern ruft mich wieder jemand "im Auftrag von Vodafone" an und macht mich darauf aufmerksam, dass ja nun das Kabelfernsehen nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet wird, sondern ich als Mieter das jetzt selbst beantragen müsse.

Der Sachverhalt ist mir bekannt, ist mir aber egal, ich brauche kein Kabel-TV. Das habe ich ihm erklärt und er verabschiedete sich mit den Worten "Ok, dann habe ich das jetzt für Sie angelegt, sie bekommen eine Auftragsbestätigung...." und da bin ich latent ausgerastet und habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich das NICHT will! Im übrigen hatte ich nie zugestimmt, dass man mich als Privatperson anrufen darf um mir Angebote am Telefon zu machen.

 

Diese Serviceagentur, die "im Auftrag von Vodafone" handelt, ist hochgradig unseriös *.  Mehrfach habe ich nach dem Namen der Personen und der Firma gefragt, aber das wird so genuschelt, dass es bei keinem Anruf verstehen konnte. 

Ich werde mit diesen Leuten nicht mehr sprechen. Ich hatte gute Erfahrungen mit Vodafone und der Hotline. Bisher klappte immer alles problemlos. Aber was diese Jungs in den letzten zwei Wochen versucht haben mit mir abzuziehen, ist katastrophal und bringt den ganzen Laden in Verruf.

 

Da es keine Stelle gibt, wo man sich offiziell beschweren kann, hoffe ich, dass dieses Forum was bringt. Natürlich könnte ich bei der Hotline anrufen und es den Leuten, die "im Auftrag von Vodafone" arbeiten erzählen, aber das sind wohl die falschen.

 

Ich wünschen jedem, der seinen Vertrag über die Hotline anpassen lassen möchte, viel Glück und lasst euch nicht ***. 

 

Beitrag an Forenregeln angepasst
2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nun leider bist du nicht der erste und Vodafone interessiert es nicht, möchte ich mal behaupten, denn sie verdienen ja daran.  Ist meine Meinung, denn das Forum zeigt es ja, aber bewerte doch mal Vodafone.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Weist du - wenn so gut wie 2/3 der deutschen ISP im 1,5er Bereich rumschwirren ist Trustpilot auch nur ein Ansammlung von Heulsusen deren Bewertungen keine Bedeutung haben.

 

Damals hat es fast 2-3 Jahre gedauert das sich VF von Compramos getrennt hat.