1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von anderem Anbieter ohne Vertragskündigung
debre
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit bei einem anderen Anbieter und möchte zu Vodafone wechseln. Ich kann für den Wechsel nicht mehrere Wochen ohne Internet zu Hause auskommen. Daher frage ich, ob es möglich ist meinen Vertrag (WLAN) erst dann zu kündigen, wenn Vodafone alles eingerichtet hat? Ich würde den Red Internet & Phone 1000 Cable wählen, dann sollte es keine Probleme geben, die beiden Verträge so lange parallel laufen zu lassen, bis alles reibungslos funktioniert oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT: @debre Board angepasst

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@debre 

Beauftrage den gewünschten Anschluss bei Vodafone und sende dann nach Vertragsannahme das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung an Vodafone. Dein alter Anschluss wird dadurch fristgerecht gekündigt - die vorhandene örtliche Rufnummer auf den neuen VF Anschluss übertragen.

Warum. Solltest du mehrere Wochen ohne Internet da stehen?

Der anbieterwechsel ist das Stichwort. Du beauftragst Vodafone den alten Anschluss zu kündigen und du hast keine unterbrechung deines Internet. Wenn Vodafone nicht schalten kann, muss dich sogar der alte Anbieter solange versorgen. Bis die Verbindung steht

Du kannst bei Vodafone aber auch schon bis zu 12monate vorher nutzen, solange dein alter Anbieter noch läuft.

Zu wann endet dein Vertrag? 

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe von mehreren Bekannten gehört, die gewechselt haben, wo es Probleme gab, sodass der Anschluss nicht direkt funktionsfähig war. Durch Misskommunikation zwischen den Anbietern, gab es mehrere Wochen kein Internet. Das wäre ein Grund für mich nicht zu wechseln daher meine Überlegen der Absicherung über die zwei kurzzeitig parallelen Verträge.

Ich kann innerhalb eines Monats kündigen.

Viele Grüße

Wenn du den Wechslervorteil in Anspruch nehmen willst, musst du zwingend Vodafone (egal ob VF Deutschland oder VF West) mit der Kündigung deines Altanschlusses beauftragen.

Ansonsten bestellst du einfach deinen gewünschten Anschluss und beauftragst im Nachgang dann die Rufnummernportierung. Dann zahlst du allerdings beide Anschlüsse parallel.