Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 18:49
Hi, ich habe mein Horizon Box durch einem Sky Q Receiver ersetzt, behalte aber noch mein Vodafone Kabel/TV Vertrag einschließlich HD Option. Der Sky Receiver kann jedoch die Privat TV Sender nicht öffnen. Wie kriege ich der Sky Receiver für meine bei Vodafone HD abonnierte Sender freigeschaltet?
vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2021 19:30
Da wird es keine Freischaltung auf Sky Q geben. Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen hat keine gültige Lizenz fuer die von Sky genutzte Verschlüsselung. Du kannst deine Smart Card von Vodafone West (bzw. Unitymedia) mit Basic HD in einem Ci+ Modul nutzen.
am 03.11.2021 19:30
Da wird es keine Freischaltung auf Sky Q geben. Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen hat keine gültige Lizenz fuer die von Sky genutzte Verschlüsselung. Du kannst deine Smart Card von Vodafone West (bzw. Unitymedia) mit Basic HD in einem Ci+ Modul nutzen.
am 03.11.2021 20:41
Es ist komisch:
1. Vodafone schaltet die Sky Programme auf Horizon frei, trotz verschiedene Verschlüsselung?
2. Sky insistiert dass Vodafone wohl die Smartkarte im Sky Q Receiver für die HD Privatsender freischalten kann aber scheinbar nicht will.
3. in der Community habe ich Fällen wie meine gesehen in denen die Freischaltung vom Vodafone durchgeführt wurde
am 03.11.2021 21:01
Hier ist so einen Fall im Forum:
Hi JoKeR_27,
danke für deine PN.
Ich habe die Sky-Seriennummer eingetragen und die privaten HD-Sender jetzt für einmalig 29,99 Euro freigeschaltet. Die Sender werden auf deinen Geräten auch gleich hell.
Gruß
Stephan
am 03.11.2021 21:04
1. Umgekehrt können Sky Programme mit den genutzten Verschluesselungsstandard von Vodafone West auf Ci+ Modul mit UM02 SmartCard, HorizonTV und GigaTV Box2 freigeschaltet werden.
2. Vodafone Deutschland in den anderen Bundesländern kann auf Sky Q eigene Programmangebote freischalten - Vodafone West nicht.
3. Bestandskunden von KabelBW -> UnitymediaBW - Vodafone BW können ihre alte V23 Smart Card mit HD-Option in der Sky Q Box nutzen und Sky Angebote auf dieser Smart Card freischalten lassen.
am 03.11.2021 21:08
@URU schrieb:Hier ist so einen Fall im Forum:
Dies ist ein Kunde in Niedersachsen von Vodafone Deutschland und nicht von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.
am 04.11.2021 08:13
@URU Eine Freischaltung im Vodafone West Gebiet auf eine Sky Karte ist leider nicht möglich.
-Entweder du lässt dir wieder die Horizon Buchen & lässt dir dort die Sky Sender raus buchen.
-Oder du nutzt deinen Sky Q Receiver & für die HD Sender buchst du dir ein HD Modul + HD Sender.
am 05.11.2021 07:48
Hi URU
CE38 und xxxJustinxxx haben bereits alles gesagt, es gibt leider im Vodafone West Gebiet keine andere Möglichkeit.
Liebe Grüße
Ida
am 15.02.2022 13:52
@CE38 schrieb:
3. Bestandskunden von KabelBW -> UnitymediaBW - Vodafone BW können ihre alte V23 Smart Card mit HD-Option in der Sky Q Box nutzen und Sky Angebote auf dieser Smart Card freischalten lassen.
Hallo @CE38,
ich bin ein KabelBW-Kunde der ersten Stunde und habe danach alle Umstellungen zu UM und Vodafone mitgemacht.
Woher weiß ich, ob ich eine "V23 Smart Card" habe?
Aktuell nutze ich die HorizonBox und hab die HD-Sender mit dabei.
Und wie würde das dann laufen? Ich stecke die Smartcard anstatt in die Horizon-Box dann in den Sky Q und lasse mir darauf Sky freischalten?
Danke Dir und LG
am 15.02.2022 14:22
@xmagixx Bei einer HRZ Box ist es eine Virteulle Karte die kannst du nicht umstecken. Somit ist eine Buchung in deinen Fall nicht möglich.