Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2022 23:16
Guten Abend,
ich habe am 14.4. online den Wechsel von Eazy zu CableMax veranlasst.
Bisher nutze ich eine eigene Fritzbox, mit dem Wechsel habe ich eine VF-Fritzbox (6660) mitbestellt.
In der Versandmail stand nun auch, ich könne die neue FB anstecken und innerhalb von 30-60 Minuten wäre der Anschluss dann umgestellt.
Wurde mir hier im Forum auch so bestätigt, trotz ex-Unitymedia-Gebiet.
Nun hängt die neue Fritzbox schon seit heute nachmittag an der Dose, mein eigener Router ist weg, aber es passiert nichts. Die neue Fritzbox verbindet nur mit 1 Mbit up.
Nun habe ich bei der Hotline angerufen und wollte das ganze von Hand anstoßen lassen. Hier wurde mir dann gesagt, die Umstellung sei erst auf den 2. Mai terminiert und solange würde auch nichts passieren. Das steht aber der Aussage hier im Forum und aus der Mail entgegen,
Nun würde mich interessieren, ob man das ganze auch vor dem 2. Mai hin bekommt? Den alten eigenen Router rausnehmen und die VF-FB provisionieren? An der Hotline bin ich wie gesagt nicht weiter gekommen.
Danke und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2022 00:48
Die Hotline konnte es nun doch vorzeitig anstoßen 🙂
Jetzt klappt alles!
am 22.04.2022 08:06
@joshua85 Guten morgen - - Der versandt wird immer meist 14 Tage geplannt da es doch auch mal länger dauern kann - Theoretisch sollte wenn du die F!B Anschließt der Auftrag Automatisch aktiviert werden - wenn nicht kann der Kundenservice diesen Auftrag anstoßen & du musst nicht bis zum 02.05.2022 warten.
Entweder du wartest hier bis sich ein Mod meldet kann aber auch paar Tage dauern o. du versucht nochmal jemand vom Kundenservice zu Erreichen.
am 22.04.2022 08:47
Danke! Das klingt gut, da ich an der Hotline bisher nicht erfolgreich war, warte ich mal auf einen Mod 🙂
Stand jetzt ist die FB noch nicht provisioniert. Sie war die ganze Nacht angeschlossen.
am 23.04.2022 00:48
Die Hotline konnte es nun doch vorzeitig anstoßen 🙂
Jetzt klappt alles!
am 23.04.2022 01:13
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.