1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum bekomme ich keine Kündigungsbestätigung?
Timmy1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe vor 14 Tagen eine Kündigung per FAX an 00492102986575 geschickt und bisher keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten, obwohl ich im Schreiben darum bat.

 

Unter "Meine Dokumente" finde ich auch nichts, im Konto ist nicht zu sehen, dass eine Kündigung bearbeitet wurde und per Mail kam auch nichts.

 

Dauert das immer so lange oder muss ich jetzt genau so oft kündigen, wie ich wegen Störungen die Hotline anrufen muss?

 

Gruß + Danke schonmal

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Was wolltest du denn bei welchem Unternehmen kündigen? Die genannte Faxnummer gehört zur Mobilfunksparte der Vodafone GmbH, dort können also auch nur Mobilfunk-Kündigungen entgegengenommen und bearbeitet werden.

Da du hier im Kabelboard postest, gehe ich von einem Kabelinternet-Vertrag aus. In dem Fall musst du die Kündigung an Vodafone Deutschland GmbH in Erfurt bei einem Vertrag im ex-KDG-Bereich (nutz am besten das Kontaktformular in MeinVodafone) oder an Vodafone West GmbH in Köln bei einem Vertrag im ex-UM-Gebiet (entweder per Email oder per Fax) schicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Was wolltest du denn bei welchem Unternehmen kündigen? Die genannte Faxnummer gehört zur Mobilfunksparte der Vodafone GmbH, dort können also auch nur Mobilfunk-Kündigungen entgegengenommen und bearbeitet werden.

Da du hier im Kabelboard postest, gehe ich von einem Kabelinternet-Vertrag aus. In dem Fall musst du die Kündigung an Vodafone Deutschland GmbH in Erfurt bei einem Vertrag im ex-KDG-Bereich (nutz am besten das Kontaktformular in MeinVodafone) oder an Vodafone West GmbH in Köln bei einem Vertrag im ex-UM-Gebiet (entweder per Email oder per Fax) schicken.

eine Kündigung muss dir keiner bestätigen, es reicht der Eingang, ob diese dann bestand hat, das musst du oder die Gegenpartei aushandeln!

 

Der glubb is a Depp

Kabel ist korrekt. Die Nummer habe ich so per Google gefunden.

 

Habe jetzt nochmal per Kontaktformular gekündigt. Mal sehen, ob jetzt was kommt. Danke.

Halt uns mal auf dem Laufenden. Solange lassen wir den Thread dann noch offen.

@Timmy1988 

Statt Google ist ein Blick in die Vertragsunterlagen oder die letzte Rechnung sinnvoller. Dort siehst du, mit welchen Vodafone Unternehmen du überhaupt einen Vertrag hast.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Timmy88,

 

das Kontaktformular ist auf alle Fälle der bessere Weg, als aufs Geratewohl irgendeine Faxnummer aus dem Netz zu suchen. Smiley (zwinkernd)

 

Hast du eine Eingangsbestätigung für deine Nachricht übers Kontaktformular bekommen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

ja, ich habe eine Kündigungsbestätigung erhalten. Kontaktaufnahme über das Formular war also erfolgreich.

 

Ich hatte nicht einfach irgendeine Nummer gegoogelt, sondern natürlich die Nummer vorher gecheckt. Es ist ja auch eine Rufnummer von Vodafone gewesen - nur leider die Falsche.

Gruß+Danke

Danke für deine Rückmeldung. Dann mach ich hier jetzt mal zu. Wenn wieder Fragen sind, eröffne einfach einen neuen Thread.