1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durch kostenloses 500mbit´s Upgrade nur noch 25 mbit´s im Upload trotz Upload Option 50
Kijen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Tage ungewollt und ungefragt dieses Upgrade bekommen von 400 mbit´s auf 500 mbit´s im Download.

Das Vodafone mir dabei aber die Upload Option 50 auf 25 reduziert hat ist eine Frechheit obwohl ich die 50er upload Option seit Vertragsbegin dazu bekam.

 

Was ist los bei euch @Vodafone so haltet ihr eure Bestandkunden nicht habe alles bei euch gekündigt brauche aber bis Januar die Upload 50 Option.

 

Edit: @Kijen Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kijen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist schon komisch soeben hatte ich einen Router neustart und schwupps´s 53 mbits upload 🙂

 

Na wenn da nich ein Mod mitgelesen hat und auch ohne meine Privat-Daten meinen Router bearbeitet hat 🙂

 

Aber egal, kann dich hier 50 mbits wieder da und thx an unbekannten Mod^^

 

mfg

 

@Kijen Dank einer gemeldeten Privatnachricht, bekommst Du hiermit die allerletzte Verwarnung. Egal ob User, Superuser oder Moderator, Beleidigungen lassen wir hier nicht durchgehen. Sollte uns eine weitere Beleidigung oder sonstige Verfehlungen gemeldet werden, wird dein Account ohne weitere Ankündigung gesperrt. VG Lars (Moderator)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Stefan2345
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nehm doch gleich CableMax mit 1000 download / 50 upload

 

Gruß

@Stefan2345 

 

Das geht nicht. Man kann nicht von einem höheren bezahlten Tarif (44,99,-€ für die 500er Leitung)  auf einen günstigen Tarif (39,99,-€ für die 1000er Leitung) wechseln.

Es geht hier nicht um einen neuen Vertrag da ich eh alles zum Januar gekündigt habe, sondern das Vodafone von mir ungewollt und ungefragt mein Download hochsetzt und mein (für mich 1000x wichtiger) upload um die hälfte kürzt@ mien Jung 🙂

@Kijen 

Das Problem ist häufiger bei der automatischen Download Erhöhung im Rahmen der Treue Aktion aufgetreten. Ein:e Mod bringt das sicherlich wieder auf das richtige Upload 50 Gleis.

Kijen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte ein Mod bitte in mein Gerät gucken was bei diesem ungewollten und ungefragten upgrade passiert ist ?

in meinen vertragsdaten steht nach wie vor upload 50 option.

auch möchte ich keine weiteren upgrades bis januar sondern das alles so bleibt wie vor diesen 500mbit´s download witzupgrade.

 

mfg

Kijen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38

 

Moin,

 

ist ja nicht nur bei mir so sondern viele haben dieses Dowload upgrade (nur download) bekommen und denen wurde auch der upload um die hälfte gekürzt.

 

Wenn nur von 10 Leuten 4 ihr 50er upload um die hälfte gekürzt wird dann sind es 4 neue  Verträge die Vodafone abschließen kann so musst du es sehen, und von 10 leuten merken es bestimmt nur 4 das was im upload nicht stimmt wer guck schon in den Router oder testet seine leitung oft.

Ich wollte dieses bescheuerte upgrade nicht haben Vodafone hat gesehn das hier die Leitung nicht voll ausgelastet ist im Download und hat mir (lol) 100mbits 4free gegeben weil ich meine Kündigung wohl zurück nehmen soll und mir dabei die hälfte upload gekürzt so ist das und nicht anders.

 

mfg

@Kijen 

Da wurde nichts gekürzt. Die Upload Option 50 ist weiter gebucht - es gibt aber wohl einen technischen Umsetzungsfehler. Die Upload Option 50 kann ohne vertragliche Änderung wieder auf das richtige Gleis gesetzt werden.

Kijen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38

 

Scheinst ein *Supporter* diese Vereines zu sein, aber jedem sein Ding.

 

 

Hat keinen Technischen Hintergrund sondern ist gewollt, guck mal in die englishen Foren was Vodafone da für einen Stellenwert hat.

 

Die konnten mir die upload Option 50 in 1 min frei schalten bei Vertragsbegin und auch 200 mbits im Download mehr, sry aber du hast keine Ahnung was die alles in deinen Router ändern können.

 

mfg

 

 

@Kijen 

Ich bin Kunde wie du. Mit deinen falschen Behauptungen trägst du nicht zu einer Lösung bei. Technische Fehler kommen vor und können behoben werden. Fakt ist - die Upload 50 Option ist weiter gebucht. Du aber unterstellst - wenn ich es richtig verstanden habe - eine absichtliche Upload Reduzierung bei der Treue-Aktion mit der Download-Erhoehung ? Dies kannst du sicher beweisen. Falschbehauptungen können bekanntlich Konsequenzen haben.