Vodafone hält sich nicht an Treueangebot und legt einfach auf!
Heller1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

habe ein Treuangebot vom 19.02.21 angenommen mit folgender Klausel:

"- Ihr Produkt zum Treuepreis - Red Internet & Phone 500 Cable: 1.-12. Monat 19,99 Euro, dann 49,99 Euro
im Monat. Nach 12 Monaten kostenloser Wechsel möglich zu Internet & Phone 400 für 44,99 Euro im
Monat, Internet & Phone 200 für 39,99 Euro im Monat, Internet & Phone 100 für 34,99 Euro im Monat,
Internet & Phone 50 für 29,99 Euro im Monat."

Jetzt wollte ich zum 19.02.22 auf den Internet & Phone 200 wechseln wie angeboten. Der äußert unfreundliche Mitarbeiter teilt mir mit, dass dies nur innerhalb der ersten 6 Monate möglich ist. Als ich ihm die entsprechende Klausel in dem mir vorliegenden Schreiben vorlesen wollte brüllte er. Wenn Sie mir nicht glauben ist das ihr Problem und legt auf.

Was kann ich machen?

Viele Grüße

Heller

19 Antworten 19
Heller1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38

Nein, eine Stornierung und Neubuchung hat es nicht gegeben. Das bestätigt auch die Hotline.

Ich habe dann auf den deren anraten ein Ticket über das MeinKabel Kundeportal eröffnet, den Vorgang geschildert und meinen Vertrag sowie die Abbuchungnachweise  über die 44,99 Euro seit August mitgeschickt. Die einzige Reaktion war, dass ich eine Kopie von meinem Vertrag bekommen habe, welcher zu 100% mit dem identisch ist was mir vorliegt.

Letztendlich buchen Sie mir seit August 25 Euro zu viel ab und ich kann auch den Tarif nicht mehr wechseln, obwohl vertraglich etwas anderes vereinbart ist.

@Heller1 

Sicherlich kann ein:e Mod Licht ins Dunkle bringen. Hier ist allerdings Geduld notwendig.

Lars
Moderator:in

Hallo Heller1,

ich schaue es mir mal an.

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Heller1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars.

habe dir gerade eine PN geschickt.

Danke für Deine Hilfe.

Heller1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars,

ich habe jetzt  Vertragszusammenfassung bekommen mit dem Titel " Red Internet & Phone 250 Cable (neu)" und so wie es aussieht mit einer 24 monatigen Laufzeit. Ich wollte aber lediglich meinen bestehenden 24 monatigen Vertrag nach 12 Monaten von 500 auf 200 (bzw. 250) reduzieren und die Rückzahlung des zuviel abgebuchten Betrages (44,99 statt 19,99) ab dem 7. Monat.

Oder ist die Sache gerade noch in Arbeit?

Danke Dir.

Heller1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

habe heute wieder eine Email vom Kundenservice bekommen. Meiner Meinung wurde die mir zugesandte Auftragsbestätigung nicht richtig in das IT-System übernommen, daher gibt es die Abweichungen. Sprich im System ist ein anderer Vertrag, als der welcher schriftlich vereinbart wurde. Ich habe Dir gerade eine PN geschickt.

Danke.

Lars

Hallo Heller1,

auch wenn ich vestehe, dass Du eine Lösung möchtest, vermeide bitte parallel andere Kontaktwege zu nutzen. Das endet sonst alles in einem einzigen Chaos. Ja, es dauert bei uns etwas, aber wir bekommen das zusammen hin Smiley (zwinkernd)

Ich habe den Vertrag jetzt korrigiert. Die Rechnungen sollten sich automatisch korrigieren. Das sehen wir aber erst, wenn die neue Rechnung erstellt wurde. Daher habe da bitte noch etwas Geduld und bleibe einzig und alleine zu diesem Thema hier mit uns in Kontakt.

Den Tarifwechsel auf den 200er Tarif zu 39,99 Euro habe ich jetzt zum 19.02.22 im System veranlasst. Natürlich nur mit den 12 Monaten Folgelaufzeit. Dazu bekommst Du auch noch die schriftliche Bestätigung. Alle bisherigen Antworten und Schreiben der letzten Tage sind damit obsolet.

Bitte melde Dich hier, sobald die neue Rechnung da ist. Dann schauen wir gemeinsam, ob die Verrechnung geklappt hat. Falls nicht, können wir es dann immer noch bereinigen. Aber so hast Du alles aus einer Hand und wir wissen durch den Thread, um was es genau geht.

Viele Grüße

Lars

Heller1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

alles klar, dann warte ich auf die Rechnung und melde mich dann wieder. Diese müsste dann ja eigentlich ein Guthaben ausweisen.

Danke für Deine Hilfe soweit.

Heller1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

die Rechnung  für Februar habe ich mittlerweile bekommen. Allerdings ist dort nur die anteilige Abrechnung des Tarifswechsel von 500 auf 200 Cable vermerkt und abgerechnet, jedoch wird hier kein Guthaben ausgewiesen.  Mir wurden ja entgegen der vertraglichen Vereinbarung 6 x 44,99 Euro statt 19,99 Euro abgebucht. Kannst du das bitte korrigieren und mir die insgesamt zuviel abgebuchten 150,00 Euro gutschreiben.

Danke Dir.

Lars

Hi Heller1,

stimmt, da ist noch was, was auf der Rechnung fehlte. Ich habe es an die Debitoren gegeben, damit es in der nächsten Rechnung auftaucht. Gib mir dann bitte hier ein Feedback, sobald die nächste Rechnung da ist.

Viele Grüße

Lars