am 13.02.2021 11:05
Folgendes ist mit geschehen und was mich immer noch ärgert.
Mein Sohn verstarb plötzlich am 07.11.2020. Nach Sichtung seiner Unterlagen stellte ich fest, dass er bei Vodafone einen Vertrag bei Vodafone Kabel und Vodafone Mobilfunk hat.
Also unterrichtete ich Vodafone von seinem Ableben und übersandte auch eine Sterbeurkunde mit.
Am 24.11.2020 erhielt ich von Vodafone Kabel eine E-Mail. Angeblich konnten sie die Kundennummer nicht lesen, dass sie nicht vollständig sei, obwohl ich sie lesen konnte. Also die Kundennummer als E-Mail nochmals versandt.
Mit Schreiben vom 08.12.2020 wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag zum 08.12.2020 beendet wird und ich eine Schlussrechnung erhalten sollte.
Anstelle der Schlussrechnung erhielt mein verstorbener Sohn an seine nicht mehr existierende Anschrift Mahnungen von Vodafone Kabel, da Vodafone immer wieder versuchte die Rechnungen einzuziehen. Eigentlich war Vodafone bekannt, dass mein Sohn verstorben ist und das Konto gesperrt ist.
Die Vodafone Kabel gehörenden Geräte wurden von mir auch zurückgesandt.
Am 28.01.2021 versuchte ich eine Klärung bei Kundenservice zu erreichen. Die nette Dame erklärte mir, dass sie die Angelegenheit regeln wolle und ich in den nächsten Tagen eine Anschlussrechnung erhalten solle.
Was ich erhielt waren Rechnungen ohne Kommentar nach der Methode „Friss oder stirb“.
Der dort anstehende Rechnungsbetrag in Höhe von 92,09 Euro wurde von mir beglichen.
Am 12.02.2021 erhielt ich wieder Rechnungen von Vodafone Kabel ohne jeglichen Kommentar. Hier habe ich nun den Betrag in Höhe von 79,54 Euro beglichen.
Nach meiner Rechnung wurden von mir 11,80 Euro zu viel an Vodafone Kabel gezahlt.
Eine Klärung wir sich wohl nicht mehr herbeiführen lassen.
Ich kann nur sagen: „Das ist der mieseste Kundenservice, den ich je erlebt habe.“
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2021 15:01
ok, danke
gruß
orinoco
am 20.02.2021 17:41
Hi orinoco,
hast du sonst noch Fragen dazu?
Gruß
Stephan
am 21.02.2021 09:12
Hallo Stephan,
Wenn die Erstattung gelaufen ist und das Kundenkonto von meinem Sohn gelöscht wurde, sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
Ansonsten muss ich mich wieder melden.
Ich warte auf die Dingen, die jetzt passieren.
Gruß
orinoco
am 22.02.2021 18:37
Hi orinoco,
die Erstattung ist dann auch der letzte Vorgang zu diesem Kundenkonto.
Für dich noch zur Info: unsere Buchhaltung hat hier nochmal drüber geschaut und noch einige Sachen bereinigt. Die Erstattung wird dann letztendlich höher ausfallen, als von Thomas angekündigt.
Alles in allem tut mir das Ganze sehr leid. Das hätte man auch sehr viel "eleganter" lösen können. Solchen Ärger muss man in eurer Situation nicht auch noch haben. ![]()
Wenn die Erstattung demnächst erfolgt ist oder du noch Fragen hast kannst du dich gerne nochmal melden. Ich lasse den Beitrag vorerst noch offen.
Gruß
Stephan
am 26.02.2021 12:26
Hallo Stephan,
die Erstattungen sind nun erfolgt.
Ich hoffe, dass jetzt alles erledigt ist und das Konto geschlossen wird.
Gruß
orinoco
am 02.03.2021 09:13
Hallo orinoco,
von unserer Seite ist auch alles erledigt. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Gesundheit
Lars