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Vodafone Kabel: Als Bestandkunde nur Tarifwechsel auf 1000GB nur für 83,18€ statt 49,90 im Portal
sam3636
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe da ein Verständnisproblem. Aktuell wird bei uns Glasfaser gelegt. Bevor ich da einen Vertrag abschließe möchte ich den Sachverhalt klären.

 

IST-Zustand:

Wenn ich regulär, also ausgeloggt nach den Preisen schaue, dann sehe ich:

 

Nun meine Fragen:

  • Warum bekomme ich als Bestandskunde nur den fast doppelt so teuren Tarif?
    • Selbstverständlich verstehe ich, dass ich jetzt nicht wechseln kann und sechs Monate nichts bezahle.
    • Aber weshalb muss ich 83,18 Euro bezahlen?
  • Wie käme ich an den Tarif für 49,99€
    • Muss ich dazu zum 06.12.2022 kündigen und danach einen Vertrag auf meine Frau abschließen (Da sie dann Neukunde ist)? 
    • Oder wird der Tarif nur systembedingt bei mir teurer angezeigt und ich könnte das Upgrade auf 1000GB zum monatlichen Preis von 49,99€ tätigen.

Also Kurz: 

SOLL-Zustand: Upgrade meines aktuellen Vertrags auf 1000GB für 49,99€ / Monat.

 

Wie gesagt habe ich nun drei Wochen Zeit, mich für einen subventionierten kostenlosen Anschluss der "Deutsche-Glasfaser" zu entscheiden. Entsprechend bitte ich um eine Antwort bis da hin, was meine Entscheidung erleichtert. 

 

Danke!

Samazw

 

Edit: @sam3636 Verschoben aus "Mobilfunk - Mit Vertrag: Tarife & Rechnung" in den passenden Bereich "Internet&Festnetz - Kabel: Tarife&Rechnung".

 

 

12 Antworten 12

@reneromann  schrieb:

@sam3636  schrieb:
Bei den 83,18€ kämen im Übrigen ja auch noch 19% MWst. hinzu, was dann ja 98,98€ wären, also gut ein Drittel mehr.

Nope - 69,90 € netto => 83,18 € brutto...

 


@sam3636  schrieb:

Meine Frage bleibt bestehen - unabhängig von der MWst.


Du warst mal Neukunde - jetzt bist du es halt nicht mehr.

Wenn dir das nicht zusagt, kannst du nur darauf hoffen, dass in Zukunft vielleicht mal wieder 'nen Angebot wie der CableMax Business raus kommt...


Du das ist für mich ganz einfach.

: wenn es nicht geht, dann gibts Glasfaser, fertig. 
Und der Weg über "kündigen" und meine Frau meldet es an geht bei uns *immer* - siehe vorherige Antwort. Und bevor jetzt kommt "nope":  So haben wir das schon mehrfach gemacht. Aber das nur am Rande, weil es nicht die Kernfrage ist.

Ich merke schon das bringt hier nix.

Spart Euch weitere Kommentare, darauf reagiere ich nicht da es vom Thema abweicht. 


@sam3636  schrieb:

wenn es nicht geht, dann gibts Glasfaser, fertig.


Das ist ein Weg...

 


@sam3636  schrieb:

Und der Weg über "kündigen" und meine Frau meldet es an geht bei uns *immer* - siehe vorherige Antwort. Und bevor jetzt kommt "nope":  So haben wir das schon mehrfach gemacht.


Das funktionierte mal in der Vergangenheit - es funktioniert aber heute nicht mehr, weil Vodafone die Regeln von "gleicher Kunde" auf "gleicher Haushalt" geändert hat. Plus das dabei die Rufnummern verloren gehen, außer man portiert sie zwischenzeitlich zu einem Drittanbieter...

 


@sam3636  schrieb:

Ich merke schon das bringt hier nix.

Wenn du dachtest, dass dir hier jemand die Preispolitik von Vodafone erklären kann und/oder dir Sonderwürste macht, dann bist du in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum nunmal komplett falsch aufgehoben. Auch ist das Forum kein Basar, bei dem man wild über die Preise verhandeln kann, wie es einem gerade lieb ist -- in deinem Fall gelten nunmal die Preislisten für Bestandskunden.

 


@sam3636  schrieb:

Spart Euch weitere Kommentare, darauf reagiere ich nicht da es vom Thema abweicht.


Kein Problem - dann mach ich das Thema hier zu.