1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelvertrag wird angezeigt, aber kein Kabelanschluss vorhanden
Lisa888
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mir wird für meine neue Wohnung g der Kabelanschluss angezeigt, es ist aber in der Wohnung keiner vorhanden.

Was kann ich tun und an wen wende ich mich da?

Gruß, lisa

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenden solltest du dich da erstmal an deinem Vermieter/Hausmeister, der sollte das ja wissen, ob Kabel bei dir möglich ist. Oder einfach mal bei den Nachbarn nachfragen.

 

Oder wenn z.b.SAT für Fernsehen verwendet wird, ist es dann oftmals nicht so einfach möglich hier auch Kabel zu schalten.

 

Und eine Antennendose sollte doch auch in deiner neuen Wohnung vorhanden sein?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi, danke dir erstmal.

die Vormieter sagen es geht nicht, allerdings wird mir über vodafone angezeigt, dass es für das Haus verfügbar ist.

 

Grüße 

Dass dir das angezeigt wird, sagt noch gar nichts aus. Es kommt ja darauf an, ob im Haus die technischen Voraussetzungen gegeben sind. Ob auch Leitungen vom HÜP, hoch zu dir in die Wohnung verlegt sind. Oder wie gesagt, die Antennendosen nicht schon für SAT belegt sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Du kannst ja mal einen Kabelvertrag abschließen. Dann kommt ein Techniker bei dir vorbei. Kann dann technisch bedingt kein Anschluss geschaltet werden, kommt der Vertrag nicht zustande.

 

Kann aber sein, dass bei dir Neuverlegung von Leitungen erforderlich werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die dich zwar nichts kosten, aber mit einem organisatorischen Mehraufwand verbunden wären.

Der Eigentümer muss z.B. eine Multimediagestattung (=Vertrag) unterzeichnen, was nicht so einfach  ist, wenn er sich zunächst mal sträubt.

Eine Verkabelung erfolgt durch Vodafone Aufputz.


@HausHelene  schrieb:

Eine Verkabelung erfolgt durch Vodafone Aufputz.


Das muss nicht sein. Es kommt schon auch auf die örtlichen Gegebenheiten an. 

@Lisa888 Was ist denn nun für eine Antennendose vorhanden, wie @Kurtler gefragt hat.

Hallo, da schaue ich heute mal nach. Ich habe bisher nur die Info vom Vormieter. Die sind noch in der Wohnung.

 

danke🌸