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Antwort
Lösung
am 20.07.2022 17:22 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2022 18:10 von ttwa2011
Hallo,
ich habe da ein Verständnisproblem. Aktuell wird bei uns Glasfaser gelegt. Bevor ich da einen Vertrag abschließe möchte ich den Sachverhalt klären.
IST-Zustand:
Wenn ich regulär, also ausgeloggt nach den Preisen schaue, dann sehe ich:
Nun meine Fragen:
Also Kurz:
SOLL-Zustand: Upgrade meines aktuellen Vertrags auf 1000GB für 49,99€ / Monat.
Wie gesagt habe ich nun drei Wochen Zeit, mich für einen subventionierten kostenlosen Anschluss der "Deutsche-Glasfaser" zu entscheiden. Entsprechend bitte ich um eine Antwort bis da hin, was meine Entscheidung erleichtert.
Danke!
Samazw
Edit: @sam3636 Verschoben aus "Mobilfunk - Mit Vertrag: Tarife & Rechnung" in den passenden Bereich "Internet&Festnetz - Kabel: Tarife&Rechnung".
am 20.07.2022 23:05
@reneromann schrieb:
@sam3636 schrieb:
Bei den 83,18€ kämen im Übrigen ja auch noch 19% MWst. hinzu, was dann ja 98,98€ wären, also gut ein Drittel mehr.Nope - 69,90 € netto => 83,18 € brutto...
@sam3636 schrieb:Meine Frage bleibt bestehen - unabhängig von der MWst.
Du warst mal Neukunde - jetzt bist du es halt nicht mehr.
Wenn dir das nicht zusagt, kannst du nur darauf hoffen, dass in Zukunft vielleicht mal wieder 'nen Angebot wie der CableMax Business raus kommt...
Du das ist für mich ganz einfach.
: wenn es nicht geht, dann gibts Glasfaser, fertig.
Und der Weg über "kündigen" und meine Frau meldet es an geht bei uns *immer* - siehe vorherige Antwort. Und bevor jetzt kommt "nope": So haben wir das schon mehrfach gemacht. Aber das nur am Rande, weil es nicht die Kernfrage ist.
am 20.07.2022 23:11
Ich merke schon das bringt hier nix.
Spart Euch weitere Kommentare, darauf reagiere ich nicht da es vom Thema abweicht.
am 20.07.2022 23:38
@sam3636 schrieb:
wenn es nicht geht, dann gibts Glasfaser, fertig.
Das ist ein Weg...
@sam3636 schrieb:
Und der Weg über "kündigen" und meine Frau meldet es an geht bei uns *immer* - siehe vorherige Antwort. Und bevor jetzt kommt "nope": So haben wir das schon mehrfach gemacht.
Das funktionierte mal in der Vergangenheit - es funktioniert aber heute nicht mehr, weil Vodafone die Regeln von "gleicher Kunde" auf "gleicher Haushalt" geändert hat. Plus das dabei die Rufnummern verloren gehen, außer man portiert sie zwischenzeitlich zu einem Drittanbieter...
@sam3636 schrieb:
Ich merke schon das bringt hier nix.
Wenn du dachtest, dass dir hier jemand die Preispolitik von Vodafone erklären kann und/oder dir Sonderwürste macht, dann bist du in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum nunmal komplett falsch aufgehoben. Auch ist das Forum kein Basar, bei dem man wild über die Preise verhandeln kann, wie es einem gerade lieb ist -- in deinem Fall gelten nunmal die Preislisten für Bestandskunden.
@sam3636 schrieb:
Spart Euch weitere Kommentare, darauf reagiere ich nicht da es vom Thema abweicht.
Kein Problem - dann mach ich das Thema hier zu.