Wechsel von VF zu Eazy, mit Leih-Fritz!box?
joshua85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen Wechselauftrag von Vodafone Cable zu Eazy gestellt (BW) und nun auch schon eine ConnectBox bekommen.

Bisher nutze ich eine VF-Fritz!box 6660, würde aber gerne weiter eine (private) FB nutzen und nicht diese Connect-Box.

Bisher habe ich auch keine Aufforderung bekommen, die VF-Fritzbox zurück zu schicken.

Wie ist da nun das Prozedere? Warten, bis ich aufgefordert werde, die FB zurückzuschicken? Oder ConnectBox anschließen, um den Tarifwechsel überhaupt anzustoßen? Oder direkt bei VF die private FB aktivieren lassen, obwohl noch der VF Cable Tarif aktiv ist?

Aktivierungstermin für Eazy 40 wäre gestern gewesen, aber an der VF FB liegt noch das (alte, höhere) Signal an.

Viele Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

schließe die ConnectBox anstelle der Fritz!Box an. Dies sollte dann den Tarifwechsel auslösen. Anschliessend kannst du deine eigene Fritz!Box Cable per E-Mail bei Eazy anmelden:

Kunden in NRW, Baden-Württemberg und Hessen:
Wir schalten den Router für Dich frei. Schreibe uns dazu die Seriennummer und MAC-Adresse des Routers in das Kommentarfeld ganz am Ende der Bestellung. Oder schreibe eine E-Mail mit der Seriennummer, MAC-Adresse des Routers und Deiner eazy-ID an support@eazy.de.
Nach Freischaltung Deines Routers sende das Leihgerät bitte zurück. Erstelle einen kostenlosen DHL Retourenschein.. Bitte beachte, dass Dein Anschluss immer über das Leihgerät aktiviert werden muss. Erst nach Aktivierung kann Deine eigene FritzBox in Deinen Anschluss eingebunden werden.

Die Leih Fritz!Box anschließend über das Returenportal dann an Vodafone zurückschicken, sodass diese nicht berechnet wird: https://www.vodafone.de/retoure

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

schließe die ConnectBox anstelle der Fritz!Box an. Dies sollte dann den Tarifwechsel auslösen. Anschliessend kannst du deine eigene Fritz!Box Cable per E-Mail bei Eazy anmelden:

Kunden in NRW, Baden-Württemberg und Hessen:
Wir schalten den Router für Dich frei. Schreibe uns dazu die Seriennummer und MAC-Adresse des Routers in das Kommentarfeld ganz am Ende der Bestellung. Oder schreibe eine E-Mail mit der Seriennummer, MAC-Adresse des Routers und Deiner eazy-ID an support@eazy.de.
Nach Freischaltung Deines Routers sende das Leihgerät bitte zurück. Erstelle einen kostenlosen DHL Retourenschein.. Bitte beachte, dass Dein Anschluss immer über das Leihgerät aktiviert werden muss. Erst nach Aktivierung kann Deine eigene FritzBox in Deinen Anschluss eingebunden werden.

Die Leih Fritz!Box anschließend über das Returenportal dann an Vodafone zurückschicken, sodass diese nicht berechnet wird: https://www.vodafone.de/retoure

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hast Du eine eigene oder eine Mietfritzbox?

Habe eine Mietbox. (Und eine eigene, die aber nur DOCSIS 3.0 kann, diese würde ich nun wieder verwenden.

Die reicht für den Tarif dicke. Wird ja wahrscheinlich eine 6490 sein.

Nur die 6360 (welche es offiziell nie als Private gab) ist dafür eigentlich zu schwach auch der Brust.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

meines Wissens gibt es zu den Eazy-Tarifen keine Mietfritzboxen

Ne, aber aktuell hat er halt noch eine. 

Ich hatte Sorge das er diese behalten und dafür die Gebühr von 60€ zahlen will und dann mit der sein Glück versucht.