Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2024 11:23
Meine Frau hat sich von mir Oktober 2023 getrennt wir hatten auf Ihren Namen einen Internet TV Vertrag. Glaube um die 10 Jahre wurde aber irgendwann mal geupgradet auf 1000er Internet sowie TV. Bin mir eigentlich sicher das die Laufzeit von 24 Monate schon erreicht ist sicher bin ich mir da aber nicht.
Wie schon erwähnt trennte sie sich und zog bei ihren neuen Freund (anderes Bundesland) und beauftragte zwei Monate später einen Umzug. Ich musste mir dann ja selbst einen Vertrag zu legen von daher ist bei mir schon Internet TV aktiv. Sie zieht wohl 01..10.2024 wieder zu mir, könnte sein das es keine Laufzeit mehr gibt und mit einem Monat kündbar ist. Die Kartenverträge wo sie gemacht hat laufen halt noch da diese frisch in der Trennung beim neuen Partner entstanden sind.
Sollte der Internet Vertrag doch eine Laufzeit haben wäre doch eine Sonderkündigung möglich. Mein Vorgehen postalisch einen Umzug für den 01.10.2024 für alle Verträge anmelden und hinzu schreiben das TV Internet Freischaltung nicht möglich ist da schon ein Vertrag besteht.
Wäre doch der richtige Weg hätte hier jemand eine Anschrift für mich ?
am 02.09.2024 12:38
Gundsätzlich siehe z.B. hier:
Wenn der Vertrag deiner Frau außerhalb der Mindestvertragslaufzeit ist, kann sie natürlich auch einfach kündigen.
02.09.2024 17:49 - bearbeitet 02.09.2024 17:50
Ich muss die Tage mal mit meiner Frau in den Online Zugang schauen, laut ihr war es nur ein Umzug musste auch eine Gebühr entrichten und gehe dann davon aus das somit keine neue Laufzeit gestartet ist. Hatten auch schon mit einem Mitarbeiter gesprochen durch Whastapp, es wäre kein Umzug sondern eine Kündigung die könnte ich gleich im System hinterlegen lassen. Leider stand mit mir aber die Kundennummer nicht zur Verfügung und sagte ich melde mich die Tage.
Vermute Vodafone benötigt bestimmt eine Meldebescheinigung wenn der Vertrag noch Laufzeit hat die liegt natürlich erst ab 01.10 vor. Prima wäre es aber wenn dann alles schon im Vorfeld geklärt wäre der 10 Jahre alte Mietvertrag mit einer Bestätigung von mir würde nicht reichen ? In dem Mietvertrag steht sie ja noch immer drin ich weiß hätte via Whatsapp gleich fragen können aber hab es vergessen.
PS: Aber eigentlich sollte ja meine Aussage reichen den wir wohnen hier schon 15 Jahre. Vodafone sieht ja das es sich um die alte Wohnung handelt wo der Vertrag weggezogen ist und ich dort schon einen habe.