Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2025 11:33
Vodafone hat mir ernsthaft 99,50 € als „Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und Fehleranalyse“ berechnet – für einen „Technikerbesuch“, der exakt zwei Minuten vor Ort war, nichts eingerichtet, nichts analysiert und mir nur gesagt hat, dass die Rückkanalstörung von der Straße kommt. Danach ist er einfach gegangen.
Ich wurde zu keinem Zeitpunkt über mögliche Kosten informiert. Kein Hinweis am Telefon, keine E-Mail, nichts im Vorfeld. Und jetzt soll ich für diese absolute Nicht-Leistung fast 100 € zahlen?
Zur Erinnerung: Ich habe seit über acht Monaten immer wieder mit Internetstörungen durch Rückkanalprobleme zu kämpfen – Vodafone weiß Bescheid, hat zig Tickets eröffnet, aber keine Lösung geliefert.
Ich habe bereits eine wütende Beschwerde an impressum@vodafone.com geschickt und verlange die vollständige Rückerstattung dieser Pauschale.
Ganz ehrlich: Ich zähle nur noch die Tage, bis mein Vertrag endlich endet. Dann wechsle ich zu einem Anbieter, der wenigstens ein kleines bisschen Kundenrespekt und Selbstachtung besitzt.
Falls andere das gleiche erlebt haben: Meldet euch bei der Verbraucherzentrale oder der Bundesnetzagentur.
So etwas darf nicht einfach durchgehen.
am 29.07.2025 16:10
die Kosten für den Technikereinsatz kannst du über den Support reklamieren
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 21.11.2025 22:40
Heey, habe das selbe Problem, warst du erfolgreich mit deiner Rückerstattung?
lg
am 22.11.2025 11:33
Hey Ronjaa,
@RobertP hatte in seiner Antwort eine Lösung vorgeschlagen, wie Du die Kosten rückerstattet bekommst. Probiere es also gerne für Dich aus.
Viele Grüße,
Dave05