was passiert beim automatischen Reconnect
Cpt_Hardy
App-Professor
App-Professor

habe mal in die Ereignisse meiner FB geschaut und sehe dieses

Cpt_Hardy_0-1763719919199.png

was genau passiert da? Wird die Verbindung kurz unterbrochen? Wenn ja wie lange?

Passiert es immer zur selben Uhrzeit oder kann ich das so einstellen, wie es mir passt?

Macht das meine FB oder die Vodafone Station?

13 Antworten 13
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt  bei Kabel keinen automatischen reconnect.

Dein Bild der 7490 deutet auf DSL hin.

Allerdings passt da die Vodafone Station nicht dazu.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Unterbrechungen kommen von der Vodafone Station

poste mal die Signalpegel der VF Station - zu finden unter: Status & Hilfe > Status > DOCSIS Status

PS: im Brige Mode ist die Vodafone Station über http://192.168.100.1 zu erreichen

Cpt_Hardy
App-Professor
App-Professor

ich weiss nicht was da passiert, dies ist der Log seit heute Morgen.

log.png

um 11:43 wurde die Verbindung getrennt und danach mit einer INTERNEN??? IP wiederhergestellt, was natürlich Quatsch ist.

um 11:50 wurde lt. Log die Verbindung korrekt wiederhergestellt mit einer ext. IP 92.222.XXX.XXX

das habe ich am PC aber nicht mitbekommen und um 11:51 die Vodafone Station ein/aus geschaltet

um 11:56 wurde die Verbindung dann erneut wiederhergestellt.

die ganze Aktion hat 13 Minuten gedauert.

Liegt das jetzt an den Einstellungen in meiner FB? Die wurden aber überhaupt nicht geändert und sind noch so wie bei der ConnectBox, die vor 4 Tagen ausgetauscht wurde.

@Cpt_Hardy  schrieb:

Liegt das jetzt an den Einstellungen in meiner FB?

Nein

wie schon geschrieben liegt das an der Vodafone Station, deswegen solltest du ja auch die Signalpegel der Vodafone Station posten

here we go ....

Cpt_Hardy_0-1763741081413.pngCpt_Hardy_1-1763741113022.pngCpt_Hardy_2-1763741137903.png

die Signalpegel sind OK

also wenn es daran nicht liegt und an meiner FritzBox auch nicht was kann es dann noch sein?

Oder muß man damit leben?

das kann ich dir auch nicht sagen 

wenn du dadurch keine Einschränkungen feststellen kannst lebe damit

ansonsten melde eine Störung 

naja, 13Min. offline tagsüber teilweise im homeoffice ist schon eine Einschränkung zumal man bei einer Kabel-Verbindung ja im Grunde immer online ist ....

ich werde es erstmal weiter beobachten ....