1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox aktivieren dauert ewig
marcelska
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine eigene, ungebrauchte Fritzbox 6690 Cable (Art.-Nr.: 2000 2965) gekauft, um meinen Cable-Max-Vertrag in meiner neuen Wohnung besser nutzen zu können.

Natürlich habe ich direkt im Anschluss versucht, diese telefonisch zu aktivieren und habe auch eine Bestätigungs-SMS bekommen mit der richtigen MAC-Adresse (Ba-Wü).

Heute Mittag habe ich nochmal nachgehakt aber bis jetzt hat die Fritzbox immernoch keine Internetverbindung, obwohl diese bereits permanent am Netz hängt (Power-LED blinkt 2x schnell).

Wie den meisten Leuten wurde mir ebenfalls am Telefon mitgeteilt, dass die Aktivierung i.d.R. 1-2 Stunden dauert.

Natürlich habe ich bereits versucht, die Fritzbox neuzustarten über die Fritzbox Homepage und die alte Vodafone Basis Station funktioniert (warum auch immer) seitdem auch nicht mehr. 😅

Gibt es eine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen oder findet sich hier im Forum evtl. ein Moderator, der die Rechte besitzt, den Antrag schnell durchzuboxen? 😁

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir hier keiner weiterhelfen, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst übrigens das Mietgerät angeschlossen lassen, bis es nicht mehr funktioniert.