Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2022 18:19
Hallo,
wir haben vor genau 7 Tagen unseren Kabel Anschluss zwecks Umzug zum schnellst möglichem Termin bei Vodafone per Bestellhotline gebucht. Die Vertragszusammenfassung sowie die Bestellbestätigung kamen noch während des Telefonates an. Die Auftragsbestätigung und der Versand der Routers sollte 1-2 Tage später erfolgen. Es sind schon 7 Tage und von der Beshellhotline wird man , trotz versprechen das es schnell geht , nur vertröstet ( " in Bearbeitung " ) etc. Andere sagen wiederrum man sollte beim Kundendienst anrufen dort kommt man aber ohne Kundennummer ( die wir ohne Auftragsbestätigung ja nicht haben ) nicht durch. Was kann man da noch tun? Wir sind Beruflich auf's Internet angewiesen und der Urlaub endet diese Woche.
am 14.03.2022 19:00
Du kannst nur warten...
Generell sind 7 Tage viel zu wenig Zeit - normalerweise spricht man da von 4..6 Wochen Vorlaufzeit, die man einplanen sollte. Davon abgesehen zieht bei einem Umzug ein bestehender Vertrag mit um, wenn der Anschluss technisch am neuen Wohnort weitergeführt werden kann - es gibt in dem Fall auch kein Sonderkündigungsrecht.
am 14.03.2022 21:24
In einigen Fällen muss der Hauseigentümer / WEG jedem Cable Anschluss einzeln zustimmen - dies kann dauern. Gibt es im Mietvertrag bereits eine Vereinbarung über die Gestattung für einen Cable Multi Media Anschluss ?
am 14.03.2022 21:27
Wir waren vorher bei o2, diesen Vertrag haben wir fristgerecht in der Alten Wohnung auch zum Monatsende gekündigt da in der neuen Wohnung DSL nur bis 100mbit möglich ist. Haben uns dann demnach letzte Woche bei Vodafone gemeldet zwecks Cable Max 1000 und dies sei auch so möglich und ist vorhanden da meine Eltern im selben Haus wohnen nur 2 Stockwerke über uns und da hat's auch nur 1 Woche gedauert bis alles lief
am 14.03.2022 21:30
Kabelanschluss bis 1GBit/S ist bereits im ganzen Haus vorhanden. Meine Eltern sind selbst bei Vodafone ( selbes Haus, 6 Familien ) und nutzen 1Gbit/s ( Cable Max 1000 ) mit meistens der vollen Leistung also sehe ich da kein Problem.
am 15.03.2022 13:24
Haben deine Eltern den gleichen Nachnamen? Dann könnte es daran liegen, da hat dann nämlich das Tool zur Vermeidung von doppelten Anschlüssen zugeschlagen.
In welchem Bundesland soll denn der Anschluss geschaltet werden? Dann kann ein:e Mod mal nachschauen, ob der Auftrag hängt oder wegen o.g. Tool ggfs. in Warteposition zur Auftragsklärung hängt.
am 15.03.2022 19:16
Nein da die Bestellung auf meine Verlobte läuft und demnach auf ihren Namen. Ich find's einfach traurig das man Telefonisch versprochen und versichert bekommt das es maximal 4 Tage dauert und dann fast 9 Tage später wird man weiterhin vertröstet und keiner weiß von was. Als wenn die Leute nicht beim Kundenservice nachhacken können wieso der Vertrag noch in Bearbeitung klebt andere wiederrum Problemlos innerhalb von den Angepriesenen 1-2 Werktagen ihre Auftragsbestätigung erhalten. Und nein, die Schufa ist mehr als Positiv also kann's daran nicht scheitern.
am 16.03.2022 11:45
Hi TrypelZ,
in welchen Bundesland soll der Vertrag aktiviert werden?
Viele Grüße
Lars
am 16.03.2022 14:45
in NRW
am 16.03.2022 18:46
Push
noch immer keine Auftragsbestätigung oder sonstige Info.