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Lösung
am 23.02.2022 21:50
Guten Abend,
Ich betreibe einen Friseursalon seit dem 1.2.2022 und meine Festnetzrufnummer wurde von meinem alten DSL Vertrag zu meinem neuen Kabel Vertrag nach langem hin und her endlich portiert. Ich weiß nicht wie oft ich in letzter Zeit die technische Hotline von Vodafone kontaktiert habe. Mein Problem besteht weiterhin und niemand kann mir helfen.
Mitlerweile können mich fast alle Kunden erreichen, außer aus dem Vodafone Netz selbst. Dort wird immer angesagt, diese Rufnummer ist uns nicht bekannt... sämtliche anderen Netze oder auch Festnetz funktionieren und kommen durch.
Würde mich sehr über eine Hilfe freuen 🙂
Mfg
IBANK
am 25.02.2022 19:01
Hallo Ibank,
tut mir leid, dass es mit der portierten Rufnummer zu Problemen kommt.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 25.02.2022 19:21
Private Nachricht gesendet
am 28.02.2022 12:31
Hi Ibank,
danke für deine PN.
Du hast ja insgesamt drei Rufnummern zum Kabelanschluss mitgenommen. Tritt das Problem bei allen Rufnummern auf oder nur bei einer? Wenn ja, bei welcher: xxx38, xxx31 oder xxx34?
Gruß
Stephan
am 01.03.2022 20:18
Das Problem tritt hauptsächlich bei der xxx138 auf. Seit Anfang Januar haben meine Kunden nun schon Probleme mein Geschäft zu erreichen und niemand kann mir weiterhelfen helfen.
am 03.03.2022 09:43
Hi @Ibank,
hattest Du hier mal n Werksreset probiert? Es gibt hier im Log der Homebox einen Einrichtungsfehler, ich gehe davon aus, dass es daran liegt.
LG
Tobias
am 03.03.2022 20:15
Ja habe alles zurück gesetzt aber es hat auch nichts geholfen 😔
04.03.2022 21:34 - bearbeitet 04.03.2022 21:39
Hi Ibank,
ich habe mal den Anschlus neu provisioniert. Geht´s jetzt?
VG Wallace
am 05.03.2022 05:44
Nein leider nach wie vor nicht.
Wenn man aus dem Vodafone Netz anruft, kommt immer noch 'die gewählte Nummer ist nicht vergeben' 😩😩😩
am 06.03.2022 09:10
Hallo Ibank,
hast Du nochmal was gemacht? Jetzt sind alle Rufnummern registriert und die letzte Fehlermeldung ist vom 04.03. Wenn weiterhin die Ansage kommt, hast Du nach dem Werksreset eine Sicherung eingespielt? Damit werden veraltete Telefoniedaten eingetragen. Führe dann bitte nochmal einen Reset ohne Sicherung durch.
Viele Grüße,
Claudia