Rufnummer Portierungsfehler ?
Ibank
Netzwerkforscher
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Guten Abend,

Ich betreibe einen Friseursalon seit dem 1.2.2022 und meine Festnetzrufnummer wurde von meinem alten DSL Vertrag zu meinem neuen Kabel Vertrag nach langem hin und her endlich portiert. Ich weiß nicht wie oft ich in letzter Zeit die technische Hotline von Vodafone kontaktiert habe. Mein Problem besteht weiterhin und niemand kann mir helfen.

Mitlerweile können mich fast alle Kunden erreichen, außer aus dem Vodafone Netz selbst. Dort wird immer angesagt, diese Rufnummer ist uns nicht bekannt... sämtliche anderen Netze oder auch Festnetz funktionieren und kommen durch.

Würde mich sehr über eine Hilfe freuen 🙂

Mfg

IBANK

17 Antworten 17
Stephan
Moderator:in
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Hallo Ibank,

 

tut mir leid, dass es mit der portierten Rufnummer zu Problemen kommt.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

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Ibank
Netzwerkforscher
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Private Nachricht gesendet

Stephan
Moderator:in
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Hi Ibank,

 

danke für deine PN.

 

Du hast ja insgesamt drei Rufnummern zum Kabelanschluss mitgenommen. Tritt das Problem bei allen Rufnummern auf oder nur bei einer? Wenn ja, bei welcher: xxx38, xxx31 oder xxx34?

 

Gruß

Stephan

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Ibank
Netzwerkforscher
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Das Problem tritt hauptsächlich bei der xxx138 auf. Seit Anfang Januar haben meine Kunden nun schon Probleme mein Geschäft zu erreichen und niemand kann mir weiterhelfen helfen. 

Tobias
Moderator:in
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Hi @Ibank,

 

hattest Du hier mal n Werksreset probiert? Es gibt hier im Log der Homebox einen Einrichtungsfehler, ich gehe davon aus, dass es daran liegt.

 

LG

 

Tobias

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Ibank
Netzwerkforscher
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Ja habe alles zurück gesetzt aber es hat auch nichts geholfen 😔

Wallace
Moderator:in
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Hi Ibank,

 

ich habe mal den Anschlus neu provisioniert. Geht´s jetzt?

 

VG Wallace

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Ibank
Netzwerkforscher
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Nein leider nach wie vor nicht. 

Wenn man aus dem Vodafone Netz anruft, kommt immer noch 'die gewählte Nummer ist nicht vergeben' 😩😩😩

Claudia
Moderator:in
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Hallo Ibank,

 

hast Du nochmal was gemacht? Jetzt sind alle Rufnummern registriert und die letzte Fehlermeldung ist vom 04.03. Wenn weiterhin die Ansage kommt, hast Du nach dem Werksreset eine Sicherung eingespielt? Damit werden veraltete Telefoniedaten eingetragen. Führe dann bitte nochmal einen Reset ohne Sicherung durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

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