1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf Cable Max verlängern ohne neuen Vodafone Router
ChrisMM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich würde gerne meine Vetrag verlängern, allerdings wird man bei dem Vodafone Cable Max dazu gezwungen einen neue Router mit zu bestellen, zwar ist mein Alter Router zu schlecht, allerdins würde ich mir gerne selber einen besorgen um die miete dafür zu sparen. 

 

Sollte das nicht möglich sein, werde ich auf die 1000 Mbits verzichten und mir einen anderen Anbieter suchen der mir keinen Router vorschreibt und halt mit VDSL auskommen. Ich komme ja monatlich aus dem Vetrag aus, da bei meinem Altvertrag die Mindslaufzeit erfüllt ist. 

 

Besten Dank und freundliche Grüße

 

ChrisMM

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Vodafone Station ist doch kostenlos? Oder wird dir nur die Fritzbox angezeigt?

Nur die Fritzbox und selbst die Vodafone Station wäre ressourcenverschwendung wenn ich sie doch nicht brauche. 

Wenn du im alten VF Gebiet wohnst ist immer ein Leihrouter vorgeschrieben, weil nur damit im Störungsfall die Signalwerte ausgelesen werden können.

 

Warum dir statt der VF Station eine Fritzbox angeboten wird, könnte daran liegen, dass du die Option Homebox gebucht hast, 2, Leitungen, mehr als 3 Rufnummern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja aber schon seit 2015 ohne mein zutun. 

Ja und darum wirst du beim Wechsel eine Fritz Leihbox erhalten.

 

Und wenn du wechseln willst, würde ich das durch einen Mod machen lassen, dass die Option, die du bisher kostenlos erhalten hast, auch weiterhin kostenlos bleibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChrisMM,

 

in dem Fall müsstest Du erst die Option Homebox kündigen, damit Dir ein Kabelrouter zugeschickt wird. Sobald Du den Kabelrouter bei Dir hast, sollte der Tarifwechsel über das Kundenportal möglich sein.

 

Eine Übernahme der alten Konditionen der vorherigen Box geht in dem Fall nicht. Wenn die Box gewechselt werden muss, dann zu den dann gültigen neuen AGB und Preislisten. Also in dem Fall zur kostenpflichtigen Version.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!