1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unzumutbar, schlechter Betreung, Servicewüste
Ludwig33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin umgezogen und von DSL auf Kabel gewechselt. Das waren mindestens 40 Anrufe, die linke Hand weiß nicht was die rechte tut. Es wurden falsche Adressen hinterlegt, Pakete verändert, der eine weiß nichts, der andere noch weniger. Anscheinend ist auch nichts elektronisch hinterlegt. 

Habe im Dezember alles beantragt, bis heute ist die neue Telefonnummer nicht freigeschaltet. Aber Geld vom Konto abgebucht, ohne Rechnung!!! DSL weiß davon nichts, Vodafone Kabel auch nicht. Beim x-Anruf inklusive ca. 8 Minuten Warteschlange bei Vodafone Kabel legt die Dame einfach auf (kann ich eigentlich verstehen aber nach soviel Ärger kann man nicht mehr ruhig bleiben). Bei meinem Stundensatz als freier Journalist würde ich bei einer Berechnung der Telefonate mit Vodafon ein Leben lang keine Gebühren mehr zahlen. Von dem Ärger, Stress ganz zu schweigen. Und das schlimmste: man ist dem ausgeliefert, hilflos, man kann nichts tun. Die Aussage eine Vofafone-Mitarbeiters: Schlimmer kann es nicht werden, ich wünsche Ihnen aber trotzdem viel Glück!

24 Antworten 24

@Ludwig33 

In einem neuen Ortsnetzbereich erfolgt natürlich keine Rufnummernportierung. Das Anbieterwechselformular ist dann lediglich fuer die vorzeitige Vertragsbeendigung des DSL-Vertrages notwendig. Bei Wechsel innerhalb der Vodafone Unternehmen entfallen die sonst üblichen 3 Monate Restlaufzeit bei einer Sonderkuendigung wegen Umzug und nicht Verfügbarkeit.

In welchen Bundesland liegt den der Internet & Phone Cable Anschluss ?

Ein zuständiger Mod schaut sich das dann sicherlich mal an.  Wird ein eigener Router oder ein Leihrouter von Vodafone genutzt ?

Ludwig33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Baden-Württemberg, der Router ist von Vodafone

@Ludwig33 

Dann bist du Kunde von Vodafone West (ehem Unitymedia). Telefon am 1. Telefonport angeschlossen ? Der 2. Telefonport geht nicht.

Ludwig33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Telefon geht ja, aber die Nummer, die Vodafone mit mitgeteilt hat (ist schon auf den Geschäftspapieren) ist noch nicht freigeschaltet!

@Ludwig33  schrieb:

Telefon geht ja, aber die Nummer, die Vodafone mit mitgeteilt hat (ist schon auf den Geschäftspapieren) ist noch nicht freigeschaltet!

Eine zusätzliche Nummer ? Rufe dich mal selber auf Handy etc. an. Dann siehst du ja, welche Nummer bereits aktiviert ist.

Bei mehreren Rufnummern muss die Telefon Komfort Option gebucht sein.

Ludwig33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nur eine Nummer

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Ludwig33

Ich möchte mir das gern mal genauer anschauen, schick mir dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer (DSL und Kabel)

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

was ist eine PN?

@Ludwig33 

Du wurdest von @Ida  gebeten,  eine Persönliche Nachricht (PN) mit den gelisteten Angaben zu versenden.

@Ludwig33 

Du sollst eine Persönliche Nachricht PN an @Ida  senden und deine sensiblen persönlichen Daten nicht hier in das Forum posten.