1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigt 5 Euro für TV Connect Vorteil abgebucht
Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

ich hatte bereits Ende Mai viel Ärger mit Vodafone, da unberechtigt und ohne meiner Zustimmung ein neuer Vertrag fürs Fernsehen abgeschlossen wurde. Zwar wurde nach meinem Widerspruch alles rückgängig gemacht und ich habe meinen alten Vertrag, der seit 2011 besteht, wieder, doch nun sehe ich auf der neuen Rechnung für Juli, dass ich im Juni 5 Euro für TV Connect Vorteil zahlen muss. Für was soll das jetzt schon wieder sein??? Mein alter Vertrag beinhaltet dies nicht. Warum muss ich für etwas bezahlen, was von mir in keinster Weise und zu keiner Zeit jemals in Auftrag bzw. abgeschlossen wurde.

Ich bin so verärgert, dass ständig irgendetwas mit Vodafone ist.... so unseriös alles!

Ich hoffe um Klärung und Rückbuchung der 5 Euro!

Danke im Voraus 

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wut , 

der einzige TV Connect Vorteil, den ich kenne ist eine Gutschrift von 5€. Bist du sicher, dass du zahlen sollst? 

Viele Grüße, Ines

Wut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, es handelt sich nicht um eine Gutschrift. Bei allem anderen, was mir zurück gebucht wurde, steht eindeutig auch ein Minus vor den Beträgen, nur nicht bei den 5 Euro, die werden mir seltsamerweise angerechnet und von meinem Konto auch abgebucht. 🤔

Ok, dann war meine erste Vermutung leider falsch und die Ursache muss gesucht werden. Hier wird dir vermutlich nur ein Mitarbeiter mut Dateneinsicht helfen können.

Auch wenn ich verstehe, dass nach der ganzen Geschichte im Mai deine Geduld arg strapaziert ist, bitte ich dich darum, auf einen MOD zu warten.   

@Wut 

Ist den eine berechtigte TV-Option für Vodafone TV-Connect Vorteil  (z.B. GigaTV Cable oder HorizonTV Cable) entfallen ? Dann ist der reguläre Preis von Vodafone TV-Connect zu zahlen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wut,

ich vermute mal bei dem Tarifwechsel wurde die Gutschrift von 5,- Euro gebucht und durch den Widerruf ist das in die Berechnung gegangen. Wir können uns das aber auch gerne genau anschauen. Sagst Du uns bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!