Vertragsstart/Aktivierung Kabel-Vertrag
Alex1460
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin neuer Kunde bei Vodafone Kabel (Unitymedia/BaWü; Red Internet & Phone 500 Cable U).
In der Auftragsbestätigung steht, dass die voraussichtliche Aktivierung am 8.7.21 erfolgt.

 

Da es mir vrsl. nicht nicht möglich ist, den Router bis dahin zu installieren, wäre meine Frage, wie "voraussichtliche Aktivierung" zu verstehen ist:
Startet der Vertrag unabhängig von der Router-Installation am 8.7.? Oder ist das Startdatum (und damit der Zahlungsbeginn) der Tag, an dem der Router installiert wird?

 

Ich habe im Forum auch gelesen, dass der Vertrag - sofern der Router erst einmal nicht installiert wird - automatisch nach 14 Tagen startet ("Zwangsaktivierung"). Trotz ausgiebiger Suche in den AGBs o. Ä. konnte ich den entsprechenden Passus aber nicht finden. Gibt es ihn nicht mehr oder habe ich ihn übersehen? Falls letzteres, ab wann werden die 14 Tage berechnet?

 

Ich hoffe, jemand kann Licht ins Dunkel bringen.

 

Vielen Dank & Schöne Grüße
Alexander

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das ist das Datum, an dem der Router auch ohne angeschlossen zu sein, aktiviert wird und ab dem dann auch die Zahlungspflicht beginnt. Voraussetzung ist natürlich das der Router vorher bereits versendet wurde.

Same problem for me, i made a new contract router cable internet, i recieved it today, and contract is not active ...

@StroieOrlandoMi No, you most likely have a reverse channel lock installed. This has nothing to do with the case described here.

And how I can solve that? I try all Day to make it works, and not work. 

Please check your own thread, I've already answered your question. Thanks.

@Torsten Ein verspätetes Dankeschön für deine Info!