1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug mit Kabelprodukten, kein Internet mehr
Schmalla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team;

 

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und auch verärgert, daher hoffe ich, ob wir hier vielleicht eine Lösung finden können.

 

Am 20.2.2023 haben wir einen Umzug zum 03.04.2023 im Kundenportal gemeldet. Im schreiben stand dann, dass nur noch die Einwilligung des hauseigentümers fehlt, welche dann auch eintraf. Ich habe danach, da ich immer etwas misstrauisch bin und den Anschluss beruflich benötige, noch 3 mal beim Umzugsservice angerufen und mich nach dem Status erkundigt -> jedes mal die gleiche Aussage "alles kein Problem, es wurde alles hinterlegt und am Umzugstag nur das Modem anschliessen" Perfekt dann kann es ja losgehen.

 

Wir sind dann am 01.04 bereits umgezogen und ich habe vorsorglich gestern schon das Modem eingestöpselt. Eigenartiger weise hat auch sofort alles funktioniert. Volle 1000er Internetgesschwindigkeit, alle Rufnummern. Schön, dass alles funktioniert, bis heute morgen Smiley (traurig)

 

Pünktlich zum Arbeitsstart begrüsst mich die FritzBox mit einem fröhlichen roten Leuchten - Telefonie seit über 1 Stunde nicht verfügbar. Auch Internet Fehlanzeoge, alles was ich erreiche ist die kabelmodemaktivieren Seite.

Ebenso im Kundencenter ist mein Internet Vertrag verschwunden.

 

Umzugsservice angerufen, die Aussage war dann:

 

Alles ist hinterlegt sollte heute gehen - ach moment der Vertrag ist noch nicht aktiviert, da das Segment überlastet ist. Rufen sie mal die Technik an die können das hoffentlich aktivieren

Bitte? Ich habe doch 3mal nachgefragt, nie gab es ein Problem.

Technik angerufen:

Da kann ich nichts machen da der Vertrag nicht aktiviert ist. Rufen sie bitte den Vertragsservice an

Klar, ich hab ja Zeit. Muss nur arbeiten, ach stopp geht ja nicht. Kein Internet.

Vertragsservice angerufen:

Das ist ja blöd, hätte man ihnen beim Umzugsservice sagen müssen.
Wir sind in Verhandlungen mit dem lokalen Netzbetreiber, bis die abgeschlossen sind liegt der Vertrag auf hold

Liebe Leute das kann doch nicht euer Ernst sein? Wenn es probleme gibt teilt das doch beuren Kunden mit und lasst sie nicht mit vollem karacho gegen die Wand rauschen.

 

Ich habe hier jetzt ein riesen Thema an der Backe, denn mein Job hängt damit am seidenen Faden, ich kann nicht arbeiten. Der Kollege vom Vertragsservice hat mir zwar einen Code für 1 Woche Hotspot for free geschickt aber ich kann mich doch nicht draussen auf die Parkbank setzen. Hier kommt nur ein schwaches Signal an.

 

Der Anschluss hat doch hier gestern Problemlos funktioniert. Was soll ich denn nun machen? Wieder ausziehen?

Vielleicht ist ja jemand aus dem VF Team bereit sich das ganze mal anzuschauen. Ich benötige hier dringend eine Lösung und dummerweise das ganze auch ASAP.

 

 

 

 

5 Antworten 5
Schmalla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleiner Nachtrag (funktion zum editieren hab ich nicht gefunden)

 

An der gleichen Adresse, lässt sich der gleiche Anschluss (1000 Mbit) problemlos im Internet bestellen.

Screenshot 2023-04-04 103846.png

 

 

"Wenn es probleme gibt teilt das doch beuren Kunden mit und lasst sie nicht mit vollem karacho gegen die Wand rauschen."

Wenn es kein sichtbares Problem gibt kann man den Kunden nicht darüber informieren.

 

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Du musst es über eine dieser Kontaktmöglichkeiten versuchen.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Benutzt du die VF Station/Mietbox oder eine eigene Fritzbox?

 

 

Nun ein Problem gab es wohl schon, steht auch so im Auftrag hat mir nur niemand gesagt sondern bei jedem Anruf "alles perfekt". Ich hatte gestern Kontakt mit 5 verschiedenen beratern, die Aussagen gingen von "Verhandlungen mit regionalem Anbieter" über "Segment Überlastung" bis "ist in Klärung - kann 3-4 Wochen dauern" bis heute darüber keinerlei Information, weder Mail, Telefon, Brief. 

 

Mietbox. Als ich sie hier am Sonntag angeschlossen hatte war dann wohl noch nichts umgeschaltet, alte Adresse aktiv und hatte auch hier problemlos funktioniert.

Vergiss das Telefon, du landest in externen Callcentern, jedesmal woanders, jedesmal mit anderen Aussagen. Versuche es über Social Media.

Ich hatte es dann über Twitter versucht, klare Aussagen allerdings auch wieder nicht bekommen. Es "könnte in ca. 3 Wochen funktionieren, muss es aber nicht" Im Endeffekt habe ich nun einen DSL Anschluss bei der Telekom bestellt, da ich hier nicht weiterkomme und mir niemand eine klare Aussage geben kann.

13 Jhre bei Kabel Deutschland / Vodafone und das war es nun anscheinend. Sollte sich in den kommenden 14 Tagen noch etwas tun kann ich bei der Telekom noch widerrufen.