1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable -> private HD-Sender auf Sky Smartcard freischalten
arehucas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze eine Smartcard (G02) von Sky auch für die Sender meines Vodafone Kabelanschlusses in Verbindung mit einem vu+ Duo 2 Receiver (Linux). Diese Smartcard ist nicht in meinen Vodafone Vertragsdaten hinterlegt.

Am Freitag, den 31.03.2023 habe ich die Option Vodafone Basic TV Cable für 3,99€/mtl. zu meinem Kabelanschluss dazu gebucht (ID: XXXXXXXXX).

Ich gehe davon aus, dass ich über die hier von mir genutzte Smartcard keine HD-Sender aus der Option Vodafone Basic TV Cable sehen kann, richtig?

Kann ich die von mir genutzte Smartcard von Sky in meine Vodafone Vertragsdaten intergieren und somit die

Option Vodafone Basic TV Cable komplett nutzen?

Kann mir ein Moderator hier weiterhelfen?

Besten Dank und Ahoi aus Niedersachsen!

 

@arehucas: ID unkenntlich gemacht, bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten. Gruß Peter165

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Peter165,

vielen Dank für die sehr nützlichen Informationen!

Damit werde ich einen Übergang auf Streaming überdenken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@arehucas  schrieb:

Ich gehe davon aus, dass ich über die hier von mir genutzte Smartcard keine HD-Sender aus der Option Vodafone Basic TV Cable sehen kann, richtig?

Um das genau zu sagen müßte man wissen was das für eine Karte ist.


@arehucas  schrieb:

Am Freitag, den 31.03.2023 habe ich die Option Vodafone Basic TV Cable für 3,99€/mtl. zu meinem Kabelanschluss dazu gebucht (ID: XXXXXXXXX).

Auf welche Karte hast du Basic TV den buchen lassen?

 

Ne andere Frage, du nutzt die Sky Karte in einer VU+, nichts dagegen, aber kannst du Sky Comedy HD und Sky Crime HD über die VU+ noch sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Sky Comedy HD und Sky Crime HD sind bei mir Dunkel.

 

Letztendlich hat es Sinn, meine Sky SmartCard als ZweitCard mit der Option Basic HD bei VF zu aktivieren.

Vielleicht kann mir ein Mod bei der korrekten Buchung behilflich sein?

@arehucas: Um gleich vorneweg zu sagen, ein Mod kann dir hier nicht mehr helfen, der Support seitens der Mod's wurde warum auch immer eingestellt.

 

Auf der G02 kann Basic TV freigeschaltet werden, dazu wird aber ein passendes Endgerät benötigt. Sprich dessen Seriennummer. Das kann ein Sky Receiver sein oder auch ein für die G02 geeignetes CI+Modul sein.

Aber die Sache hat einen Haken, deswegen auch meine Frage nach den beiden Sky Sendern.

Sky möchte nicht mehr das ihre Sender über ein CI+Modul oder einen freien Receiver sehbar sind. Deswegen wurde bei Kunden die ein CI+Modul nutzen jenes gegen einen Receiver getauscht. Bei freien Receiver werden nach und nach die Sky Sender nicht mehr hell. Comedy und Crime sind nur der Anfang davon.

 

Ob es noch Sinn macht die VF Sender auf der Karte für die Sky Sender freischalten zu lassen, da hab ich Zweifel dran. Allerdings von der Sky Aktion sind die VF Sender wie die Privaten in HD nicht betroffen, die kannste weiterhin über ne VU+ sehen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

vielen Dank für die sehr nützlichen Informationen!

Damit werde ich einen Übergang auf Streaming überdenken.