Fehler des Kundendienstes halfen mir, den Vertrag zu kündigen
Zhou
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, meine Herren/Frauen
Am Samstag war ich in einem Vodafone-Laden, um Kabelinternet zu beantragen. Als ich nach Hause kam, konnte ich weder meinen Vertrag noch meine Daten auf der Website finden, also rief ich den Kundendienst an, um Informationen zu erhalten, und sie sagten, sie könnten mir helfen, den Vertrag erneut zu beantragen. Am nächsten Tag erhielt ich den ersten Vertrag, den ich im Vodafone-Shop beantragt hatte, was bedeutet, dass der Vertrag, der vorher verschwunden war, wieder auftauchte. Deshalb rief ich den Kundendienst an, um die Situation zu klären. Der Kundendienst sagte mir, dass ich zwei Verträge habe und half mir, den ersten zu kündigen. Zwei weitere Tage später erhielt ich eine E-Mail mit dem zweiten Vertrag, und ich meldete mich bei vodafone an und fand "Status Geschlossen".

Seltsam, die beiden Kundennummern sind die gleichen, aber die Auftragsnummer ist nicht die gleiche.

Wie ist die Situation?

5 Antworten 5
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn die kundennummer identisch ist, besteht auf jeden fall keine gefahr, dass du hinter 2 verträge am ohr hast.

was du schreibst, funktioniert so aber nicht - von wegen "Vertrag verschwunden u wieder aufgetaucht"

Blödsinn

die sachen, die im shop abgeschlossen werden, werden eigentl umgesetzt - voraus gesetzt, das "Risiko"

(du als Kunde) ist für Vodafone akzeptabel (bonität etc)

metal never dies
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@Zhou  schrieb:

Am Samstag war ich in einem Vodafone-Laden, um Kabelinternet zu beantragen. Als ich nach Hause kam, konnte ich weder meinen Vertrag noch meine Daten auf der Website finden

Liebe Mitleser: Kann das wirklich sein, dass ein Kunde am Samstag in einem Vodafone-Shop einen Kabel-Internet-Vertrag abschliesst, dieser am Abend im Vodafone Portal eingepflegt ist und der Kunde eine Auftragsbestätigung und eine  Kundennummer hat ?

@Zhou  schrieb:

.... also rief ich den Kundendienst an, um Informationen zu erhalten, und sie sagten, sie könnten mir helfen, den Vertrag erneut zu beantragen.

Geduld scheint Ihre Stärke nicht zu sein, wenn Sie so kurz nach dem ersten Antrag im Shop telefonisch den nächsten Vertrag auf den Weg bringen anstelle beim Shop nachzufragen, wie der Status des dort beantragten Vertrags ist. Der Shop wird sich zudem freuen, wenn seine Arbeit und seine Provision weg ist.

Da ich noch am selben Tag eine E-Mail zur Aktivierung meiner E-Mail-Adresse erhielt, folgte ich den Anweisungen zur Eingabe meiner Daten, und auf der Website wurde angezeigt, dass meine Daten nicht gefunden wurden. 

Ich war am Montagnachmittag in der Werkstatt. Die Mitarbeiter dort sagten mir, ich solle den Kundendienst anrufen. Der Kundendienst erwähnte, dass ich zwei Verträge ("Auftrag") in ihrem System hatte. Er half mir, einen zu kündigen.
@BinnenSegler21 

Wenn es keinen neuen Vertrag gibt, wäre das schön!! Ich kann wieder anfangen.
Dankeschön! 

Wenn es keinen neuen Vertrag gibt, wäre das schön!! Ich kann wieder anfangen.
Dankeschön! @natas666