Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2022 17:52
Liebe Community,
bei mir steht ein Umzug an und die klassischen damit einhergehenden Problemchen.
Derzeit habe ich "Red Internet & Phone 50 Cable" und "Kabel Digital HD mit Endgerät" mit CI-Modul und Freischaltung auf der Karte von Sky. Bestenfalls will ich alles so lassen wie es ist. Nun zum Problem:
Laut Vodafone Verfügbarkeitscheck gibt es an der neuen Adresse nur DSL. Allerdings steht im Mietvertrag "Kabelanschluss". Es handelt sich um einen Neubau. In der Wohnung befindet sich eine Kammer, wo in der Box die Wohnungsverkabelung ist. Dort ist der Telefonanschluss. Lan-Verbindung zu den Zimmern. In den Zimmern gibt es Dosen mit nur 1xLan. Allerdings befinden sich in der Box in der Kammer auch Koax-Kabel mit Beschriftung Zulauf und 3x die Zimmer. Es ist also auch Koax verlegt. Also frage ich mich, wieso die überhaupt da sind, wenn es nur DSL gibt? Der Vermieter sagt, es gäbe nur DSL, aber so fundiert hören sich die Antworten auf meine Nachfragen da nicht an, weil meist nur "Telekom Magenta TV" als Antwort kommt, ohne auf meine Fragen einzugehen. Außerdem stehts halt wie gesagt im Mietvertrag 🙂
Ich bin derzeit also total unsicher und unschlüssig, was genau ich tun soll. Klar könnte ich einfach den Umzug beantragen und auf DSL wechseln, aber ich würde mich doll ärgern, wenn es doch eine Kabelverfügbarkeit gibt und ich das ganze Techniksetup unnötigerweise neu aufsetze, da ich ja dann auf IP TV umsteigen muss. Zudem ist alles was mit DSL zu tun hat einfach wesentlich teurer als mein derzeitiger Stand.
Wer kann helfen, hat Ideen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.02.2022 14:47
Aktuell kostet ein Ci+ Leihmodul von Vodafone 3€. Ob du noch eine günstigere Kondition hast, kannst du deiner Rechnung entnehmen.
am 16.02.2022 15:12
Hilft wohl alles nichts. Ich warte mal die Woche noch ab, was für eine Rückmeldung von der Eigentümerin kommt.
@CE38 Jop, danke. Schon geschaut. Nicht ersichtlich. Sind 5,9 angegeben als Kabel Digital mit Endgerät. Ist jetzt auch nicht so wichtig. Ich überlege halt insgesamt, wie ich am besten zu den Ursprungskosten komme.
Derzeitge Kosten liegen halt bei
19,99 Red Internet & Phone 50 Cable
+ 5,90 Kabel Digital HD mit Endgerät
Also 25,89.
Verstehe ich das richtig, dass ich mit den GigaKombi Gutschriften bei
Cable 50 - 19,99 (inkl. 10 Gutschrift)
Basic TV Cable - 3,99
wäre, wenn das mit dem Kabelanschluss im Haus klappt? Dann sogar CableMax mit dauerhaft 29,99 (inklusive Gutschrift) sinnvoll wäre?
Das heißt es gibt für die GigaKombi 15 auf den Mobilfunktarif und 10 auf den Kabeltarif?
Das ist doch ein Ziel auf das es lohnt hinzuarbeiten, solange der Sky IP TV kein 5.1 und Timeshift hat und ich beim Kabel Sky Q bleiben möchte.
16.02.2022 15:23 - bearbeitet 16.02.2022 15:27
Mit der Giga Kombi bekommst du 5€ oder 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung plus zusätzliches Datenvolumen (je nach Mobilfunkvertrag ) für die Kombi mit Cable Max 1000. Auf den Cable Internet & Phone Vertrag gibt es die kostenlose Mobile & Euro Flat Plus. Der Cable Max 1000 bleibt bei 39,99€ - eine zusätzliche Gutschrift gibt es nicht.
Giga Kombi TV Rabatt von 5€ gibt es mit Cable Max 1000 nur mit GigaTV Cable und nicht mit BasicTV Cable. Wurde bisher der TV-Kabelanschluss über die Wohnungsnebenkosten bezahlt, ist zusätzlich TV-Connect notwendig.
am 16.02.2022 17:56
am 16.02.2022 18:18
Die Anzeige ist schon lange fehlerhaft, weil der GigaKombi-Rabatt ausschließlich auf der Mobilfunk-Rechnung gewährt wird. Auf Festnetz-Seite gibts die Mobile&Euro Flat plus kostenneutral, also mit Berechnung der 9,99 € und in der nächsten Zeile der Gutschrift in Höhe von 9,99 €.
am 16.02.2022 18:21
16.02.2022 18:50 - bearbeitet 16.02.2022 18:53
Der rechnerische Mehraufwand ist richtig angegeben - der Preis auf der Cable Rechnung bleibt aber 39,99€. Kunden die z.B. einen Mobilfunkvertrag bereits von 39,99€ haben und Cable Max 1000 zu 39,99€ buchen, zahlen rechnerisch zusätzlich 29,99€ mehr, da durch den Giga Kombi Rabatt die Mobilfunk Rechnung um 10€ günstiger wird.