Treueangebot nutzen oder nicht?
Gausi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuell überlege ich, dass von Ihnen angebotene Treueangebot zu nutzen. Allerdings möchte ich die Option der Homebox nicht verlängern, da ich mit der jetzt vorhandenen Fritz!Box 6490 regelmäßig Probleme habe.

 

Immer wieder scheitert die Repeater-Anmeldung an der Basis und es gibt ständig Probleme durch reduzierte Kanalbandbreiten. Entscheidend ist aber in erster Linie, dass die vorhandene 6490 die WPA3-Verschlüsselung nicht unterstützt.

 

Ein Gerätetausch mit den damit verbundenen Kosten benötige ich nicht; ich würde dann eine 6590 nutzen, die mir aktuell leihweise überlassen wurde und beim WLAN deutlich besser funktioniert und WPA3 bietet.

 

Ist es möglich, nur den vorhandenen Vertrag zu 19,99 € monatlich zu verlängern und die Homebox-Option zum Kündigungsdatum Ende März ohne Gerätetausch auslaufen zu lassen?

 

30 Antworten 30

@Gausi 

Du solltest erst mal genau definieren, welche vertraglichen Leistungen du überhaupt willst. Du kannst nicht die Telefon Komfort Funktionen einfordern aber gleichzeitig die Home Box Option kündigen wollen. Das passt doch nicht zusammen und das Chaos ist vorprogrammiert.

 

 

Also laut website muss man Schriftlich widerrufen, je nach Produkt und da ist auch ne Post-Adresse angegeben.

Ich konnte meinen fälschlich angelegten Vertrag aber auch am Telefon Widerrufen (war aber etwas nervös, solange ich keine Bestätigung hatte).

Hast du schon angerufen und gesagt "ich möchte die Vertragsänderung widerrufen"? 

Ansonsten eben nen Brief hinterher schicken, dann bist auf der sicheren Seite.

Gausi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38

Das stimmt ein Stück weit, das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Allerdings war meine Erwartung, dass solche Dinge im Rahmen der Kundenberatung besprochen werden und nicht "durch Eigenstudium" erworben werden müssen.

 

Man kann mir nicht zusagen, dass ich die Homebox zurückschicken kann, ich meine 6590 verwenden kann und ansonsten sich bei meinem Anschluss nichts ändert. Ebensowenig ist die Zusage der Vodafone-Mitarbeiterin richtig, dass ich ohne Homebox vier Rufnummern behalten kann.

 

Aber das habe ich jetzt erst gelernt bzw.  lernen müssen. Hier erwarte ich schlichtweg, dass solche Punkte bei einer Kundenberatung besprochen und nicht falsch dargestellt und zugesagt werden.

 

 

@Gausi 

Dies ist der hohe Preis den du zahlen musst, fuer einen Abschluss ueber die Kundenrueckgewinnung. Du bekommst ein Angebot, welches nur während des Telefonats gilt. Da kommt es schnell zu Missverständnissen. Mir ist wertvolle Lebenszeit und genaue Prüfung eines Angebotes  wichtiger. 

 

Es gelten immer die abrufbaren Leistungsbeschreibungen der Produkte. Die können auch von der Kundenrueckgewinnung nicht "ausser Kraft" gesetzt werden.

Gausi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau das war auch der Grund, weshalb ich wie erwähnt die telefonische Kundenrückgewinnung vermeiden wollte. Allerdings wurde ich trotz schriftlicher Anfrage auf diesen Weg verwiesen.

@Gausi 

Du kannst hier transparent und fair zu den regulären Bestandskundenkonditionen buchen.

Transparent und Fair? Ist das Dein ernst? Wirst du von dieser Firma bezahlt?

 

Und Angebote gelten niemals nur während eines telefonats. Dsa wird nur gesagt, um einen unter Druck zu setzen.

 

Die Erfahrungen, die hier jeder macht sollten doch eine Lehre sein; der Firma kann man nicht so richtig vertrauen; und da die Mitarbeiter scheinbar keien Konsequenzen zu befürchten haben für solches Fehlverhalten, muss man also damit rechnen, dass es immer und immer wieder so läuft.

@Bigfoot82 

Ja transparent und fair. Schau  dir die zahlreichen Rueckmeldungen vieler Mitforisten an, die ihre Buchungen hier von den engagierten Mod's haben durchführen lassen. Im Vorfeld wird gut beraten - die Angebote transparent dargestellt. Ich stelle da eine grosse Zufriedenheit fest.

 

Die Erfahrungen mit den Hotlines sind durchwachsen - auch das wird in vielen Beiträgen hier im Forum deutlich.

 

Ich bin Kunde und werde von Vodafone nicht bezahlt. Statt sinnvoller Argumente kommst du mit einer solchen diffusen Fragestellung um die Ecke. Fuer eine konstruktive Agenda steht das jedenfalls nicht. 

@CE38 für einen Kunden setzt du dich aber ganz schön für diese Firma ein, und lobst alles in den größten Tönen.... Ich lese hier im Forum eigentlich nur negative Berichte, die dann von ein paar Mods, manchmal aufgeräumt werden, oft dauert das aber ewig.

 

Was bitte ist denn eine diffuse Fragestellung? Ich wollte nur sichergehen, dass du kein Mitarbeiter in spe bist. Du hast mir in meinem Threat ja auch nur *Supporter* Nachrichten geschrieben.

 

Mich macht das immer etwas stutzig, wenn die Situation hier immer nur schöngeredet wird, obwohl man in jedem Thread links und rechts sieht, dass es hier nicht rund läuft. Grad auch noch, wenn das von "Kunden" kommt, die grade mal seit 7 Monaten angemeldet sind, aber 4000 Beiträge verfassen, als würden sie für die Firma arbeiten.

 

@TA, mach einfach, was du für richtig hälst.

 

@Bigfoot82 

Im konkreten Fall ging es um Buchungserfahrungen hier im Forum vs. Probleme bei Hotline Buchungen. Da muss nichts schöngeredet werden sondern die Buchungserfahrungen hier im Forum sind nach den Feedbacks in der überwiegenden Mehrheit positiv. Damit verbunden ist ja auch meine Kritik, dass die Hotline grenzwertig ist. Von "schönreden" also keine Spur

 

Dort wo eine kritische Auseinandersetzung mit Vodafone notwendig ist, erfolgt sie auch. Dazu gehört aber auch, die vorgebrachte Kritik zu hinterfragen. Häufig stellt sich raus, das bestimmte Probleme lediglich als Joker in Preisverhandlungen genutzt werden sollen. Rechnungen, Auftragsbestätigung und Leistungsbeschreibung werden nicht gelesen sondern nach einigen Monaten fällt nur auf, das Geld vom Konto abgebucht wird. Da sind dann eher Alltagshelfer notwendig. Es macht ja keinen Sinn, nur eine einseitige Position fuer oder gegen etwas zu beziehen. 

 

Du trägst deine "Anti" Haltung ja zur Schau - fällst damit aber als neutraler Beobachter und Kommentator aus. 

 

Ich bin schon länger aktiv im Forum. Durch die Überleitung der Unitymedia Community wurden die Beiträge hier übernommen - es wird aber das Uebernahmedatum und nicht das Ursprungsdatum der ersten Beiträge in der Unitymedia Community angezeigt. Dies ordnet die Anzahl der Beiträge und den kurzen Zeitraum hier im Vodafone Forum sicherlich ein.

 

Das Kunden mit Problemen hier aufschlagen, liegt doch in der Natur der Sache. Dort wo es "rund" läuft, gibt es keinen Grund hier einen Beitrag zu verfassen.