Wechsel auf FRITZ!Box 6591
sotsoguk
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich wollte heute über die Hotline für meinen Vertrag auf die FB 6591 wechseln, da ich mit dem Modem nur Probleme habe (stürzt regelmäßig ab). Die Option wurde mir auch in der MeinVodafone App angeboten. 
Jetzt sagte man mir am Telefon im Moment ist das nicht möglich, nicht lieferbar, frühestens wieder in 3 Monaten. Ist das wirklich so ? In der App wird sie mir weiterhin als Buchbar angezeigt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Baerin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die gleichen Probleme. Beim Abschluss des Vertrages wurde mir erklärt, dass für Bestandskunden die Fritzbox vorrätig wäre. Bei der Installation wurde mir jedoch das Vodafon Modem installiert, was mich sehr ärgert. Nach Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Fritzbox nicht lieferbar wäre. Warum werden dann Dinge von den Mitarbeitern versprochen, die nicht möglich sind, Wenn ich im Internet schaue, ist diese bei anderen Händlern verfügbar. Das Vertrauen in Vodafon schwindet immer mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@sotsoguk 

Das kann längere Zeit dauern - dass die Lieferbarkeit nicht gegeben ist. Zur Fertigung fehlen wichtige Komponenten - China mauert bei den seltenen Erden. Da kommt noch was auf uns zu.  Geht z.Zt. bei der Nachrichtenlage etwas unter.

okay, dann natürlich doof. Dann bleibt die Wahl zwischen selbst kaufen und im Problemfall das Modem dran klemmen zu müssen oder mit dem Schrott-Standardteil zu leben

Baerin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die gleichen Probleme. Beim Abschluss des Vertrages wurde mir erklärt, dass für Bestandskunden die Fritzbox vorrätig wäre. Bei der Installation wurde mir jedoch das Vodafon Modem installiert, was mich sehr ärgert. Nach Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Fritzbox nicht lieferbar wäre. Warum werden dann Dinge von den Mitarbeitern versprochen, die nicht möglich sind, Wenn ich im Internet schaue, ist diese bei anderen Händlern verfügbar. Das Vertrauen in Vodafon schwindet immer mehr.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du nicht zufällig im Ex-UM-Land wohnst, kannst du ja einen Router bei einem Freund ausleihen und die VF-Station im Bridgemode laufen lassen


@Baerin  schrieb:

Habe die gleichen Probleme. Beim Abschluss des Vertrages wurde mir erklärt, dass für Bestandskunden die Fritzbox vorrätig wäre. Bei der Installation wurde mir jedoch das Vodafon Modem installiert, was mich sehr ärgert. Nach Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Fritzbox nicht lieferbar wäre. Warum werden dann Dinge von den Mitarbeitern versprochen, die nicht möglich sind, Wenn ich im Internet schaue, ist diese bei anderen Händlern verfügbar. Das Vertrauen in Vodafon schwindet immer mehr.


Okay das ist übel. Mir wurde ja nichts versprochen, nur eben nicht angezeigt auf der HP, da hab ich Glück gehabt. Und ja, bei jedem anderen Händler ist sie lieferbar. War seit Jahren mit Vodafone sehr zufrieden, aber in den letzten Monaten ist mein Internet immer häufiger langsam, das Modem macht Probleme und die Hotline wird unfreundlicher. 

Ich habe bereits einen anderen Router und lasse die schwarze Box im Bridge Modus laufen.

Aber auch als Modem macht sie nur Probleme, immer wieder Neustarts oder ich muss sie neustarten. Als Wlan Router würde mich dieses Teil definitv in den Wahnsinn treiben

@Baerin 

Wenn die Haendler noch einige FRITZ!Boxen 6591 Cable auf Lager haben, sagt dies ueber die Lieferfaehigkeiten des Herstellers nichts aus. In vielen Bereichen der Elektronik werden z.Zt. wichtige Rohstoffe fuer die Produktion knapp (seltene Erden u.a.)

Eigentlich sind die bei jedem Händler verfügbar. Nur bei Vodafone nicht. Es mag durchaus sein dass es geopolitische Grunde für Engpässe gehen kann. 
aber da ich im Moment noch bei keinem Produkt bei keinem Händler von solchen Problemen in großem Umfang gehört habe zweifele ich durchaus ob das nur daran liegt bei Vodafone. 

ausserdem ist es dann eben nicht schön dass man das nur auf Nachfrage erfährt. Ohne Anruf hätte ich das Ding online gebucht und dann eben gewartet. 

Problem ist immer noch nicht gelöst - FritzBox nicht lieferbar - sehr ärgerlich